Frage: hi

hätte mal eine frage und zwar bin ich in der 33ssw hab seid der 21ssw vermehrt kontraktionen.jetzt seid drei wochen ist es sehr sehr häufig,teilweise alle paar minuten oder bei jeder bewegung,auch in der nacht,jedoch ist der mumu fest u geschlossen und der gebärmutterhals liegt immer bei 4,3cm.in letzter zeit hab ich auch ab und zu kontraktionen dazwischen die ca 3min andauern,da die befunde immer in ordnung waren wollen die ärzte ausser magnesium nichts machen,hab jedoch grosse angst das das ständige bauch hart werden dem kind schaden könnte,er wird doch dann immer eingeengt.meine hebamme meint das würde dem kind nichts ausmachen.hab schon wehenhemmenden tee töko-ölund brophyllum von meiner hebammebekommen nichts verschafft mir eine erleichterung es wird immer unangenehmer da der bauch teilweise alle zwei min hart wird,kann kaum sitzen deswegen am angenehmsten ist fast schon zu stehen aber wenn ich sicher wüsste es würde dem kleinen nichts machen könnte ich es besser ertragen,er ist zeitgerecht entwickelt ca.2200g schwer und 43cm gross!!was sagen sie dazu??Danke für die antwort

Martina Höfel
Liebe Linsey, ich kann nichts anderes dazu sagen als am 6.1.: "entspannen Sie sich! Der Gebärmutterhals steht perfekt und die Wehen stören Ihr Kind nicht! Ich habe einmal solch eine Frau in der Schwangerschaft betreut. Auch sie hat sich erst tierische Sorgen gemacht. Aber dann hat sie sich gesagt: Schluss mit dem Theater! Ich will auch Spass in der Schwangerschaft. Und siehe da, nachdem sie einmal draußen war und nichts passiert ist, hat sie den Rest der Schwangerschaft völlig entspannt weiter "geweht"! Und das Kind kam am Termin! Liebe Grüße Martina Höfel"