Frage: Ständige Angst

Liebe Frau Höfel, ich bin jetzt in der 26.Ssw und habe wenn ich an die Geburt denke nur noch Angst das dem Baby oder mir etwas dabei passiert.Nachts habe ich Albträume und trau mich kaum zu schlafen.Tagsüber bin ich nur gereizt und weine bei jeder Kleinigkeit.Das ist meine 2.Ss,in der ersten kannte ich solche Ängste überhaupt nicht.Nun meine Frage(auch gerne an alle).Können Sie mir ein pflanzliches oder homöopathisches Mittel empfehlen was mich etwas beruhigen könnte? Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe rosembo, Beruhigungstropfen oder ein anderes Medikament nützen Ihnen nichts, denn sobald die Wirkung vorbei ist - ist das Problem wieder da! Das Problem muss erkannt und dann beseitigt werden! Ist es lediglich die "Angst" vor der weiteren Belastung? "Angst", zwei Kindern nicht gerecht zu werden? Oder ist es schier Überlastung? Mein Rat: suchen Sie Hilfe bei einer Schwangerschaftskonfliktberatung bei der Diakonie, Dornum vitae, der kath. Frauen oder Pro Familia. Dort wird man mit Ihnen das Problem analysieren und schauen, welche Hilfe notwendig ist! Liebe Grüße Martina Höfel