Mlou

Hallo liebe Hebamme 🥰, danke schonmal vorab für deine ausführlichen und liebevollen Antworten. ich bin frisch in der 14 ssw und heute leider auf dem Popo im Regen ausgerutscht. Nun hab ich leider leichte Schmerzen am Po/unteren Rücken aber keinen blauen Fleck oder so. muss ich mir Sorgen machen um das Baby? 🥹 liebe Grüße ♥️

Hallo liebe Mlou, tut mir erstmal echt leid zu hören, dass du gestürzt bist – sowas erschreckt natürlich immer. Aber ich denke, du musst dir hier keine Sorgen machen! Dein Baby liegt in der 14. SSW noch sehr gut geschützt in der Gebärmutter, eingebettet in Fruchtwasser, Gebärmutterwände und deinem Becken. Ein Sturz auf den Po oder unteren Rücken ist zwar super unangenehm für dich, aber keine Gefahr für dein Baby. Dass du jetzt Schmerzen am Po und unteren Rücken hast, ist sehr nachvollziehbar – das kommt von der Prellung bzw. der Muskulatur. Solange du keine Blutungen, keine starken anhaltenden Bauchschmerzen oder Fruchtwasserverlusthast, kannst du erstmal beruhigt sein. Ich hoffe, du kannst dich etwas schonen. Falls die Schmerzen zunehmen, du unsicher bist oder neue Symptome auftreten, lass es lieber einmal ärztlich abklären. Wenn du die Möglihckeit hast, geh nach etwas Zeit ruhig mal zum Osteopathen und lass dich nochmal durchchecken. Lieben Gruß und alles Gute, Hebamme Evi Bodman