Frage: Sturz auf die Knie - zum Arzt

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute beim Spazierengehen über die sich lösende Sohle meines Schuhs gestolpert. Habs erst nach dem Sturz gemerkt dass sie sich gelöst hat. Bin nur auf die Knie gefallen. Den Kinderwagen habe ich dabei aber auch mitgerissen.Wollte ihn mit dennHänden während des Falls wieder ins Stehen bringen bin deshalb aber etwas schwerfälig gefallen… Passiert ist Kind und mir soweit nichts. Ich habe mir gar nicht viel dabei gedacht jetzt aber etwas im Internet nachgelesen und da steht meist dass jeder Sturz gefährlich werden kann auch auf die Knie wegen der Erschütterung… Sollte ich ins Krankenhaus nachschauen lassen? Bin Anfang 21ssw. Vielen Dank im Voraus!

von Snowflake1984 am 03.03.2022, 14:17



Antwort auf: Sturz auf die Knie - zum Arzt

Liebe Snowflake, wenn Sie nicht wirklich gestürzt sind, sondern sich auch noch halbwegs am Kinderwagen festgehalten haben, ist kein Krankenhausbesuch notwendig. Wenn Ihnen der Besuch aber Sicherheit verspricht, dann sollten Sie gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sturz aufs Knie

Hallo Frau Höfel, ich bin am Freitag gestolpert und auf mei rechtes Knie gefallen, hab mich mit den Händen und dem Knie abgefangen. Ich habe weder Blutungen noch Schmerzen im Bauch. Besteht hier die Gefahr einer Ülazentaablösung? Vielen Dank für Ihre Hilfe.


Sturz auf Knie

Guten Tag, ich bin heute auf mein linkes Knie und auf die Hände gefallen. Sollte man zur Kontrolle? Ich mache mir jetzt nicht allzu große Sorgen aber nach dem Lesen hier in den Foren bin ich doch etwas verunsichert. Tat etwas weh aber ich habe eher wegen der Erschütterung Bedenken. Bauch hat den Boden nicht berührt, Kind bewegt sich und Blut...


Sturz im Schnee

Guten Tag! Ich bin heute 27+1und war mit meinem Sohn im Schnee. Ich hab für einen kurzen Moment nicht auf den Boden geschaut und bin auf seinem Snowboard ausgerutscht und nach vorne gefallen. Hab mich mit einem Knie und beiden Händen noch so gut es ging abfangen können und habe mich dann auf den Bauch runter gleiten lassen, so dass ich flach au...


Kleiner sturz auf Po

Hallo :) Ich bin frisch in der 17 ssw und heute ganz leicht auf dem Po gefallen. Bin ausgerutscht und dabei leider gefallen.. habe weder Blutungen, noch schmerzen oder einen harten Bauch. Muss ich in die Klinik oder zum Arzt ? Liebe Grüße


Knie zum Kopf ziehen und dabei den Bauch eindrücken. Schädlich fürs Ungeborene?

Ich habe gestern mein Knie bis zur Nase gezogen, da ich riechen wollte, ob die Strumpfhose merkwürdig riecht. Dabei hat es rechts unten im Becken stark gezogen. Ich bin in der 18ten SSW. Kann ich durch das zusammendrücken meines Bauches meinem Kind geschadet haben (z.B. die Knochen brechen)? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. V...


Knie im Gesäß bekommen

Guten Morgen Frau Höfel , heute Nacht ist mir folgendes passiert , mein Mann ist während dem Schlaf mit seinem Knie gegen mein Gesäß gestoßen, das hat kurz wehgetan und mich hat es kurz geschüttelt. Nun mache ich mir Sorgen um das Baby. Kann das Baby irgendwas passieren? Oder kann es dadurch eine Plazentaablösung stattfinden? Ich glaub eher ...


Auf die Knie und Hände gefallen?

Hallo, ich bin in der 17. SSW und heute morgen total doof gestolpert und dann auf die Knie gefallen und konnte mich mit den Händen aber noch abstützen. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass die Erschütterung irgendwie Auswirkungen auf das Baby haben könnte. Habe beim Frauenarzt angerufen, die Arzthelferin meinte, solange ich keine Blutungen oder ...


Knie im Bauch

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 10. SSW. Mein Sohn (2,7 Jahre) hat mir heute sein Knie in den Unterleib gerammt und es hat auch etwas wehgetan. Muss ich mir da Gedanken machen? Viele Grüße und einen schönen Tag Barbara


Schwindel / Sturz

Guten Tag, mir ist heute beim einkaufen schwindelig geworden, sodass ich gestürzt bin. Konnte mich mit den Knien auffangen und mich dann auf die Seite legen. Kann dabei trotzdem was passiert sein?  Ssw : 11+6


Sturz auf Po 7. SSW, Hämatom

Hallo Frau Höfel,  mich befindet mich aktuell bei 6+2 nach einem Kryotransfer.  Vor vier Tagen hatte hatte ich eine frische Blutung. Ich war beim Arzt (erster Ultraschall) ubd diese stellte ein Hämatom in der Gebärmutter fest. Die Lage sei erstmal nicht so schlimm für den Embryo. Es ebenso eine schöne Fruchthöhle gesehen (SSW 5+5). Die Blutung...