Frage: Sturz auf die Knie - zum Arzt

Hallo Frau Höfel! Ich bin heute beim Spazierengehen über die sich lösende Sohle meines Schuhs gestolpert. Habs erst nach dem Sturz gemerkt dass sie sich gelöst hat. Bin nur auf die Knie gefallen. Den Kinderwagen habe ich dabei aber auch mitgerissen.Wollte ihn mit dennHänden während des Falls wieder ins Stehen bringen bin deshalb aber etwas schwerfälig gefallen… Passiert ist Kind und mir soweit nichts. Ich habe mir gar nicht viel dabei gedacht jetzt aber etwas im Internet nachgelesen und da steht meist dass jeder Sturz gefährlich werden kann auch auf die Knie wegen der Erschütterung… Sollte ich ins Krankenhaus nachschauen lassen? Bin Anfang 21ssw. Vielen Dank im Voraus!

von Snowflake1984 am 03.03.2022, 14:17

Antwort auf: Sturz auf die Knie - zum Arzt

Liebe Snowflake, wenn Sie nicht wirklich gestürzt sind, sondern sich auch noch halbwegs am Kinderwagen festgehalten haben, ist kein Krankenhausbesuch notwendig. Wenn Ihnen der Besuch aber Sicherheit verspricht, dann sollten Sie gehen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.03.2022