Frage: Knie zum Kopf ziehen und dabei den Bauch eindrücken. Schädlich fürs Ungeborene?

Ich habe gestern mein Knie bis zur Nase gezogen, da ich riechen wollte, ob die Strumpfhose merkwürdig riecht. Dabei hat es rechts unten im Becken stark gezogen. Ich bin in der 18ten SSW. Kann ich durch das zusammendrücken meines Bauches meinem Kind geschadet haben (z.B. die Knochen brechen)? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

Antwort auf: Knie zum Kopf ziehen und dabei den Bauch eindrücken. Schädlich fürs Ungeborene?
Liebe Perlibär, das Kind sitzt in einer mit Wasser gefüllten Blase. Diese ist umgeben von Gewebe, Muskeln, Sehnen usw. Sie können sich das vorstellen wie ein Ei in einem voll mit Wasser gefüllten Luftballon und das Ganze in eine Plastiktüte gesteckt. Die Luft raus gedrückt und zugebunden. Jetzt versuchen Sie mal, das Ei zu zerdrücken. Keine Chance! Was gezogen hat, war Muskel oder Sehne. Liebe Grüße Martina Höfel