Frage: Wie verhalten wir uns richtig?

Hallo, Wir hoffen ganz sehr das Sie uns paar gute Tips geben können. Unsere Zwillingsjungs werden im Mai 3 Jahre und sind zur Zeit sehr anstrengend. Seit Dezember schlafen sie sehr schlecht. Sie schreien Nachts mehrfach und nun das Problem: Wenn ich gehe um sie zu beruhigen wollen sie Papa oder einer Mama einer Papa. Wenn mein Mann geht schreien sie manchmal 15 min nach mir. Nun steh ich auch immer auf und gehe mit ins Kinderzimmer....dann wollen sie wieder nur den Papa.... Und so vergeht die Nacht :( Nun meine Frage: Sollen wir ihnen ihren Willen geben oder wenn Mama da ist, ist dann nur Mama da für die Nacht? Es ist anstrengend, da ja keiner richtig Schlaf am Stück hat. Auf der anderen Seite zerreißt es mir wahnsinnig mein Mutterherz wenn sie ewig nach mir schreien. Schrecklich. Wir haben ihn es mehrfach erklärt und Nachts gut zugeredet aber sie sind da wie noch im Schlaf und reagieren kaum! Bitte sagen sie uns wie wir uns richtig verhalten. Ich muss Ende Februar für eine Woche ins Krankenhaus und ich mach mir da wirklich viele Gedanken. Vielen Dank für ihren Rat. Lg

Antwort auf: Wie verhalten wir uns richtig?
Hallo isLinel Da die Beiden mit 3 Jahren doch schon recht verständig sind empfehle ich Ihnen bereits abends während des Einschlafrituals darauf hinzuweisen dass Papa und Sie nachts auch schlafen müssen um fit zum Spielen und Arbeiten zu werden. Schlagen Sie mitfühlend vor doch nachts mit ihrem Kuscheltier zu kuscheln, wenn sie mal aufwachen. Versichern Sie gleichzeitig dass Sie nebenan schlafen sodass Niemand alleine ist. Erinnern Sie von Ihrem Bett aus daran dass Sie schlafen :-) und an das jeweilige Kuscheltier und gehen Sie möglichst NICHT zu den Beiden ins Zimmer. Ausnahmen wie Krankheit, Schmerzen, große Angst o.Ä. wird es allerdings immer mal geben. Liebe Grüße und: bis bald?