Frage: Wie kann ich meiner Tochter zeigen, wie sehr ich sie liebe?

Hallo, ich habe mal eine Frage etwas anderer Natur: wie kann ich meiner 8 Monate alten Tochter zeigen, wie sehr ich sie liebe? (Ich will, daß sie weiß, wie wichtig sie mir ist - nicht wie meine Mutter, die kurz vor unserer Hochzeit meinem MAnn erklärt hat, daß sie mich noch nie mochte) Ich will etwas "Besonderes" fpr mein(e) Kind(er) sein. Schmusen geht ja noch nicht so richtig. (Ich streichle sie oft während dem Wickeln an Armen und Beinen, aber ich weiß nicht, wie das bei ihr ankommt, sie freut sich zwar immer, aber ist das das richtige?) Haben sie mir ein paar Tips? Ich spiele auch viel mit ihr und nehme sie auch oft in den Arm, aber was kann ich noch machen? Eine vielleicht etwas seltsame Frage, aber ich hoffe, daß sie mir ein paar Antworten geben können. Liebe Grüße Esther

Hallo Esther Versuchen Sie, die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Tochter zu berücksichtigen und wenden Sie sich ihr stets liebevoll zu, wird sie ein immer größer werdendes Vertrauen zu Ihnen aufbauen können. Sie wird merken, dass Sie immer dann zur Stelle sein werden um ihr zu helfen, wenn sie sich selbst nicht zu helfen weiß. So, wie sie an Ihrer Mimik und Gestik erkennen kann, dass Sie sich ihr positiv zuwenden, so spürt sie es auch über die Haut, die ja bekanntlich unser größtes Sinnesorgan ist. Deshalb sind diese Streicheleinheiten, die Sie ihr immer wieder gönnen, sehr, sehr wichtig. Hört sie dann noch so oft wie möglich Ihre Sicherheit gebende Stimme und spürt sie Ihre körperliche Wärme, bzw. kann sie Ihren individuellen Duft, wie ihn Jeder von uns hat, riechen, wird sie Ihre übergroße Zuneigung spüren ohne dass Sie ihr oft sagen müssen: "Ich liebe dich." Sie wird merken, dass sie von Ihnen so angenommen wird, wie sie ist und sie wird sich wohl fühlen. Denken Sie aber bitte auch daran, dass Sie Ihre Tochter nur dann in eine sichere Selbständigkeit führen können, wenn Sie ihr liebevoll aber konsequent Grenzen setzen. Nur so wird es ihr möglich gemacht, sich in unserer Gesellschaft orientieren zu können. Liebe Grüße und: bis bald?