Frage: Wie kann ich mein Baby noch fördern?

Nimeria
Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn wird demnächst 11 Monate alt. Mit 7 Monaten hat er angefangen zu laufen. Er interessiert sich für so ziemlich alles und ist gut zu motivieren. Mein Problem ist, dass die 2 Krabbelgruppen in der wir sind, es nur Babys gibt die gerade erst das Krabbeln lernen ... mein Sohn langweilt sich dort zunehmend. Da er wissbegierig ohne Ende ist. , weiß ich nicht wie ich ihn gezielt fördern kann. Im Internet finde ich seinem Alter entsprechend nur Tips für Babys die eben nicht so irre weit sind wie er. Ich weiß auch nicht welchem Alter sein Können entspricht. Die Kinderärztin war wahnsinnig überrascht aber konnte uns nichz wirklich helfen. Vielleicht haben sie ja ein paar Vorschläge? Vielen dank!

Sylvia Ubbens
Liebe Nimeria, ist Ihr Sohn "nur" lauftechnisch entsprechend weit oder auch in anderer motorischer Hinsicht. Gucken Sie vielleicht nacht Spielzeug für 18 Monate alte Kinder, wie z.B. Holzpuzzles, Duplo-Steine usw. Gehen Sie viel mit Ihrem Sohn nach draußen. Lassen Sie ihn dort laufen und viele Dinge am Wegesrand entdecken und sammeln. Auch auf dem Spielplatz kann er, je nach Spielangeboten, toll klettern und mit Hilfe rutschen. Auch der Besuch einer Eltern-Kind-Turngruppe ist eine gute Sache. Spätestens in einem halben Jahr haben auch die Kinder in seinem Alter das Laufen entdeckt und haben motorische Fortschritte gemacht, so dass Ihrem Sohn der Besuch der Krabbelgruppen wieder Spaß machen wird. Viele Grüße Sylvia