Frage: Weinen

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und fängt war immer superbrav!!! Er heulte nur wenn was weh tat oder er Hunger hatte. Nun seit ein paar Tagen quengelt er furchtbar. Können das die Zähne sein? Er will halt einfach nicht liegen, geschweigedenn sich mal alleine beschäftigen.

Hallo Andrea Das Quengeln kann viele Ursachen haben: Vielleicht sind es die Zähne, vielleicht hat Ihr Sohn Hunger oder Durst, vielleicht leidet er unter Blähungen, vielleicht ist er müde oder vielleicht möchte er "einfach" mehr beschäftigt werden? Legen Sie Ihren Sohn, wenn vorhanden, in eine Babywippe, die Sie problemlos immer dort hinstellen können, wo Sie sich gerade befinden. Sie ist meist stufenlos von der Liege- zur Sitzposition verstellbar. Ihr Sohn kann Ihnen auf diese Weise immer zuschauen, hat Sie stets in seiner Nähe und: kann schlafen, wenn er müde ist. Manchmal hilft auch ein Spieltrapez, das über der Kuschelecke Ihres Sohnes, über der Krabbeldecke oder im Laufstall befestigt ist, sodass Ihr Sohn von seinem Unwohl-Sein abgelenkt wird. Singen Sie ausserdem viel mit ihm. Ihre vertraute Stimme wird ihn beruhigen.- Sollte die Quengelei noch länger bestehen, ziehen Sie doch bitte auch mal Ihren Kinderarzt zu Rate, der evtl. medizinische Ursachen abklären kann. Viel Erfolg und: bis bald?