Frage: Unruhiger Schlaf!

Hallo, es hört sich vielleicht eigenartig an aber irgendwie besorgt es mich. Meiner Zwillinge haben die Angewohnheit nachts auf Knie hin und her zu wippen machmal so stark das das ganz Bett auf dem Teppich hin und her bollert. Anfangs haben die zwei das nur bei Musik im Radio oder im Fernseh gemacht zu der Zeit wo sie noch nicht krabbeln konnten aber mittlerweile laufen die zwei schon und jetzt geht das die ganze Nacht so, beide haben ein Schlafsack an aber trozdem funktioniert es bestens. Wissen Sie was das für eine Angewohnheit ist? Vielen Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Hallo Nicole Bitte machen Sie sich diesbezüglich keine allzu großen Sorgen. Die Beiden werden in dieser Stellung die Ereignisse des Tages nacharbeiten. Gehen Sie -damit Sie selbst auch zum Schlafen kommen- zu den Beiden und bieten Sie ihnen eine andere Schlafposition an. Falls sie anschließend wieder auf die Knie kommen, erinnern Sie sie von Ihrem Bett aus daran, dass sie sich besser auf die Seite legen sollen; bei einer weiteren Wiederholung versuchen Sie das Verhalten zu ignorieren.- Manchmal kommt es schon bei der kleinsten Veränderung liebgewonnener Gewohnheiten zu einem anderen (Schlaf-)Verhalten, sodass Sie überlegen sollten, mal die Schlafsäcke auszulassen und beide Kinder unter (jeweils) eine Bettdecke zu legen. Erholsames Wochenende und: bis bald?