Frage: unruhiger schlaf

hallo mein kind schläft nachts eigentlich ganz gut.aber sie schläft so unruhig das sie sich im schlaf immer dreht und wenns dann nicht mehr weiter geht fängt sie an zu quängeln un zu schreien ist man dann im zimmer sind die augen zu ,ich leg sie dann wieder richtig hin dann schläft sie weiter. was kann ich tun festbinden will ich sie nicht

Hallo Iara Leider schreiben Sie nicht, wie alt, bzw. jung Ihre Tochter ist. Hat sie einen ungeregelten und sehr Ereignis reichen Tages-Ablauf, ist es möglich, dass sie ihre ganz "normalen" nächtlichen Wachphasen dazu nutzt um die Geschehnisse verarbeiten zu können. Erleichtern Sie ihr den erneuten Übergang vom Wachen zum Schlafen mit der beruhigenden Musik einer Spieluhr oder eines Musik-Mobiles, das sie sich bestimmt bald selbst aufziehen kann. Weint sie nachts, gehen Sie nicht gleich zu ihr sondern versuchen Sie, sie durch ein paar tröstende Worte und durch die Erinnerung an genannte Einschlaf-Hilfen zu beruhigen. Sie können auch versuchen, Ihr an den Rücken ein zu einer Rolle geformtes Kopfkissen zu legen, um die große Unruhe ein wenig abzuschwächen. Noch wichtiger ist es aber, dieser inneren Unruhe auf den Grund zu gehen. Haben Sie ein allabendlich gleiches und sehr entspannend wirkendes Einschlaf-Ritual? Viel Erfolg und: bis bald?