Frage: unfreiwillig getrennt von unserem Sohn

illysiar
Liebe Frau Ubbens, Mein Mann und ich sind krank (Pfeiffersches Drüsenfieber) - meinen Mann hat es richtig schwer erwischt so dass ich mich um ihn kümmern und ihn versorgen muss. Aus diesem Grund haben wir unseren Sohn (20Mon. alt) zu meinen Eltern gebracht. Dort ist er jetzt mittlerweile schon seit 1,5 Wochen (für mich ist es die Hölle auf Erden so lange von ihm getrennt zu sein - möchte ihn aber vor der Krankheit schützen) Es geht ihm dort sehr gut und wenn wir telefonieren erkennt er meine Stimme, weint aber nicht. Die Frage ist wie gut verkraftet ein Kind die lange Trennung von den Eltern? Wir wissen ja leider nicht wie lange das noch geht... kann das irgendein ein Problem geben? Mache mir sehr viele Gedanken, denn das letzte was ich will ist ihm zu Schaden!!! Vielen Dank für ihre Mühe Liebe Grüße Illysiar

Sylvia Ubbens
Liebe illysiar, Ihnen und Ihrem Mann Gute Besserung. Kurieren Sie sich erst einmal soweit aus, dass Sie recht gut in der Lage sind, sich um Ihren Sohn zu kümmern. Es ist viel schwerer für Ihren Sohn, wenn er bei Ihnen ist, Sie aber nicht in der Lage sind, für ihn zu kochen, mit ihm zu spielen und erst recht keine Kraft haben, ihn auf den Arm zu nehmen etc. All diese Dinge sind wichtig für Ihren Sohn. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, dass die Oma oder der Opa vielleicht für einige Tage zu Ihnen kommen können. So haben Sie Kuschelzeiten mit Ihrem Sohn und die Großeltern können sich um Versorgung, Spielplatzbesuch, Legotürme bauen etc. kümmern? Wie gesagt, Ihr Sohn hat nichts von kranken Eltern, die sich nicht um ihn kümmern können. Er wird es nicht verstehen. Freuen Sie sich, dass es ihm bei den Großeltern so gut geht. Sie werden Ihrem Sohn damit nicht schaden. Vielmehr wäre er verunsichert, bei Eltern zu sein, die ihn dauernd vertrösten müssen, weil er dieses und jenes möchte, Sie es ihm derzeit aber nicht bieten können. Viele Grüße Sylvia