Frage: Und wg. Kindergarten?

Soll ich sie lieber in dem Kindergarten anmelden der uns nicht so gut gefallen hat? Gründe waren, unflexible Bring und Holzeiten; kein Mittagessen für Halbtageskinder; Räumlichkeiten relativ alt und nicht so geräumig. Leiterin war uns nicht sympathisch.... Aber da würden wir einen Platz bekommen.... Viele Grüße Andrea

Hallo Andrea Schauen Sie sich den Kindergarten doch mal als Besuch gemeinsam mit Ihrer Tochter an, wie Suse Ihnen bereits vorgeschlagen hat. Essen Sie mit Ihrer Tochter später zu Hause gemeinsam und gemütlich, kann es durchaus zur Gewohnheit werden, dass Sie im Kiga lediglich ein Butterbrot und Obst, Joghurt o.Ä. isst.- Alte Räume sowie altes Mobiliar, aber eine heimelige Atmosphäre sind allemal besser als eine moderne Einrichtung und Gefühlskälte.- Außer der Leiterin gibt es sicher auch noch ErzieherInnen, die Sie, bzw. Ihre Tochter sympathisch finden.- Ob Sie , bzw. Ihre Tochter sich in dieser Einrichtung vermutlich wohl fühlen, können ganz allein Sie (bei einem Besuch?) feststellen und dann entsprechend entscheiden. Für eine richtige Entscheidung drücke ich Ihnen die Daumen! Liebe Grüße und: bis bald?