Frage: Trennung Eltern

Seebär
Hallo, mein Mann und ich haben uns getrennt, da er eine andere Frau kennengelernt hat. Wir haben zwei Kinder von gerade 4 und noch nicht ganz 2 Jahren. Mein Mann liebt beide sehr stark und sie ihn auch ganz doll. Mein Mann war beruflich immer sehr eingespannt und ich sehr viel allein mit den Kindern. Jetzt ist er vor einem Monat ausgezogen (wir haben uns nicht im Streit getrennt, reden noch normal miteinander). Aber weder er noch ich haben es bis jetzt fertig gebracht unserem großen zu erzählen das Papa nun nicht mehr bei uns wohnt. Er war zwei Mal die Woche da und ich habe meinem Sohn erzählt er muss im Moment noch mehr arbeiten. Da ist er schon so traurig und sagt er möchte das Papa wieder mehr bei uns ist usw. Wie erklären wir das nur unserem Sohn und welche Regelung ist die beste? Erstmal besucht mein Mann uns weiter und später nimmt er dann die Kinder regelmäßig mit oder er nimmt sie ab sofort regelmäßig zu sich? Können sie mir ein paar Ratschläge geben?

Hallo Seebär Bitte informieren Sie Ihren Sohn darüber, dass der Papa sich eine eigene Wohnung genommen hat, weil er doch soviel arbeiten muß und gleichzeitig kaum noch Rücksicht auf ihn, bzw. die ganze Familie nehmen kann. Die neue Frau, die später als eine Freundin vorgestellt werden kann, erwähnen Sie möglichst nicht gleichzeitig um Ihren Sohn nicht zu überfordern. Weisen Sie ihn zusätzlich darauf hin, dass der Papa ihn deshalb aber genauso lieb hat wie immer und dass der Papa und er sich immer wieder besuchen, miteinander spielen usw. können. Unterstützung finden Sie sicherlich in themengleichen Bilderbüchern wie z.B.: "Und Papa seh ich am Wochenende". Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?