Frage: Treffen mit Vater des Kindes?? Gern an Alle..

hallo, mein Sohn ist 2 Jahre 3 Mon alt und seit genau einem Jahr lebe ich von seinem Vater getrennt! Er holt ihn regelmäßig einmal die Woche was auch ohne Probleme klappt! Seit Neuestem möchte er sich Sonntags allerdings auch mit mir und dem Kleinen treffen ich habe da jetzt zwei mal mitgemacht u es hat auch funktioniert, aber ich weiß nicht ob das für den Kleinen so gut ist wenn man da auf heile Welt macht, denn ein zurück zu meinem Ex gäbe es nie wieder! Nicht daß sich mein Sohn irgendwann Hoffnung macht das wir wieder eine Familie sind?? Was ist das Beste für meinen Sohn? Danke für Ihre Antwort

Hallo Tanja Da Ihr Sohn diese heile Familie vermutlich gar nicht bewußt kennengelernt haben wird, wird er es einfach als Gegeben hinnehmen, dass der Papa woanders als die Mama und er wohnen. Wenn Sie möchten, dass der Kontakt zu seinem Vater längerfristig bestehen bleibt, kann es nur von Vorteil sein, wenn er ihn nun zusätzlich auch sonntags noch sieht. Allerdings sollten Sie mit Ihrem Ex-Partner klar und deutlich darüber sprechen, dass und warum es eine heile Familie mit Ihnen und ihm nicht mehr geben wird. Solange diese Treffen von Ihrem Sohn positiv und freiwillig wahrgenommen werden, werden sie eher eine Bereicherung sein als zu schaden. Liebe Grüße und: bis bald?