Frage: Spielgruppe/2jähriger

Michael (2) besucht seit kurzem 1 x wöchentlich alleine die Spielgruppe. Dort gibt es drei Betreuerinnen für 21 ! Kinder (wobei eine sich ausschließlich im Raum mit der Rutsche aufhält). Die übrigen Kinder sind zwischen 3 1/2 und 4. Die Spielgruppe ist für 2 - 4jährige definiert. Findet ihr nicht auch, dass zu wenig Betreuer sind. Habe das Gefühl, mein Kind rennt in den zwei Stunden nur mit den Großen mit, das Programm interessiert ihn noch nicht und er kann davon nicht wirklich profitieren ! Habt Ihr Erfahrungswerte ?

Hallo Ratsuchende Da sich in der Spielgruppe überwiegend Kinder über 3 Jahre befinden, ist die Anzahl der BetreuerInnen meines Wissens nach üblich. Kinder unter 3 Jahren besuchten bislang sog. Krippen. Dort ist der Personalschlüssel höher und die Kindergruppe kleiner. Das ganze Erziehungskonzept befindet sich momentan im Wandel, sodass erst einmal ausprobiert werden muß, wieviel Personal unbedingt erforderlich ist.:-( Fragen Sie doch mal nach einem Konzept für diese Spielgruppe, da eine reine Beaufsichtigung ja bestimmt nicht der Sinn dieser Betreuung/der Spielgruppe sein sollte. Machen Sie sich bitte selbst ein Bild von den Gruppenaktivitäten und den Inhalten der Betreuung, indem Sie einige (1-3) Besuchstermine vereinbaren und dann möglichst sofort Ihre Fragen stellen können. Liebe Grüße und: bis bald?