Frage: So traurig....

Ich bin traurig, erschöpft und ratlos in allem... Ich habe ständig das gefühl mein Sohn 5 Monate kann ich nichts recht machen. Er ist ständig unzufrieden, schreit schnell losund sehr hysterisch. Wenn er müde ist und ich ihn hinlege wird losgebrüllt was in seiner Kraft steckt. (Wieder rauszunehmen und anders beruhigen wird auch nix). Abends schleiche ich durch die WHg. damit er nicht aufwacht, obwohl das gerade falsch ist, ich weiss. Nur hab ich das Gefühl jedes mal wenn etwas laut ist wacht er auf. Gestern hat er von halb 12 bis um 1 gebrüllt wie angestochen, ich weiss nicht warum... Ich komm mir so schlecht vor, wo ich doch alles menschenerdenkliche mach damit er glücklich ist. Das schlimme, bei meiner Mutter ist er anders, das macht mich todtraurig und lässtmich so an meiner Fähigkeit zweifeln, das ich langsam echt keinen Rat mehr weiss... Ob mich mein Kind denn überhaupt liebt? Das mag alles vielleicht komisch in ihren Augen klingen ist aber für mich ein grosses Problem. Danke für die Antwort

Hallo Ratsuchende Bitte reden Sie sich kein schlechtes Gewissen ein: Wie Flipp schon schreibt, liebt Ihr Sohn Sie vermutlich viel mehr und ganz anders als Ihre Mutter, da er sich bei Ihnen so gibt, wie es sein Bedürfnis ist. Außer durch Schreien KANN er sich mit 5 Mon. Ihnen noch nicht mitteilen und: mehr, als ihm Ihre Nähe zu gönnen und seine Bedürfnisse zu befriedigen können Sie nicht tun! Hat der Kinderarzt Ihnen die Gesundheit Ihres Sohnes bestätigt, ist er weder hungrig, noch zahnt er, noch scheint ihm zu kalt/zu warm zu sein... empfehle ich Ihnen, ihn tagsüber immer mal wieder in einem Tragetuch zu tragen. Nähere Informationen über geeignete, Rücken-schonende Bindetechniken, die vielen Vorteile für seine Entwicklung und auch für Sie, da Sie Dank des Tuches die Hände für andere Aktivitäten frei haben, finden Sie z.B. unter: www.didimos.de Bindetechniken. Kopf hoch, erholsames Wochenende und: bis bald?