sie schläft nur an meiner brust ein!

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: sie schläft nur an meiner brust ein!

hallo! meine kleine ist zwar erst 2 wochen alt aber sie schläft nur beim stillen ein. wenn ich sie dann ins bettchen lege wird sie wieder munter und bekommt dann meistens schluckauf. sie schläft auch nicht beim herumtragen ein oder im kinderwagen oder im maxi cosi. bin zur zeit auch etwas durcheinander ,ich denke das sind die "heultage". habe angst das das so bleibt und sie nur schlafen lernt. danke für´s zuhören. lg babsi

Antwort auf: sie schläft nur an meiner brust ein!

Hallo Babsi Bitte machen Sie sich keine Sorgen und stillen Sie Ihre Tochter auch weiterhin in den Schlaf. Da sie während des Stillens Ihren individuellen Duft einatmen, Ihre Körperwärme und Ihren vertrauten Herzschlag spüren kann, geben Sie ihr Gelegenheit, sich sicher und geborgen zu fühlen, sodass das Vertrauen zu Ihnen zunehmend wachsen wird. Mit dem körperlichen Wachstum wächst auch der Bewegungs- und Erfahrungsdrang, sodass Sie Ihre Tochter in ca. 3 Mon. sicherlich auch zufrieden spielend und anschließend auch schlafend unter einem Spieltrapez im Bett oder Kinderwagen beobachten können. Erholsames Wochenende, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 24.06.2005

Antwort auf: sie schläft nur an meiner brust ein!

ich finde das einschlafstillen ein tolles ritual!, es beruhigt dich und die kleine. meine große schlief so ein, bis sie 2 (jahre!!)alt war, und die kliene ((11 mon) schläft auch so ein. vielleicht wäre ein babybalkon etwas für euch: das macht das ganze einfacher. kuck mal hier: http://www.rabeneltern.org/schlafen/rabtipps/babybalkon.shtm lg astrid

Antwort auf: sie schläft nur an meiner brust ein!

Hallo, mach Dir keine Sorgen und vor allem lass Dir auch nichts von Anderen einreden. Ich habe am Anfang auch Angst gehabt dass mein Kind nie alleine einschlafen lernt, aber das regelt sich hinterher alles von selbst. Meine Kleine hat das immer sooooo genossen! Sie wurde fast 11 Mon. gestillt und ist total oft dabei eingeratzt. Und heute ist sie 18 Mon. und schläft ganz allein in ihrem Bettchen ein. Bleib cool und gönn Deinem Baby dieses Glück!!! Alles Liebe Euch Beiden! Sabine mit Rebecca

Antwort auf: sie schläft nur an meiner brust ein!

Hallo! So kleine Babys machen immer ein ganz kurzes Nickerchen direkt nach dem Stillen, für ca. 10 Minuten. Wenn man sie weglegt, sind sie wieder munter, so wie Dein Baby auch. Wenn Deine Tochter müde ist, schläft sie von ganz alleine ein. Wenn sie in ihrem Bett zufrieden ist, ist es doch schön! Meine Tochter hat als kleines Baby auch kaum tagsüber geschlafen, dafür nachts umso besser. Sie war aber total zufrieden und schaute sich viel in ihrem Bettchen um oder ihr Mobile an. Manchmal schaute ich auch hinein und sie war einfach eingeschlafen. Genieße doch die Wachzeiten Deiner Tochter, schmuse viel mit ihr oder erzähl ihr etwas. Damit lernst Du sie gut kennen und es hilft auch gut gegen die Depression. Viele Grüße und viel Spaß mit dem Baby wünscht Dir Sabine