Frage: Seit Kindergarten kein gemeinsames Frühstück zu hause mehr möglich

Mericarol
halli Hallo mein Sohn 3 jahre geht seit august 2014 in einen Kindergarten mit offnen Frühstück. nun ist es so das seit gut nem jahr kein gemeinsames Frühstück zu hause mehr möglich ist. er macht dann immer das was er auch im Kindergarten macht essen und wÄhrenddessen spielen. und ganz schlimm ist das er auf nichts mehr hört. ein Nein akzeptiert er auch nicht mehr.

Sylvia Ubbens
Liebe Mericarol, Sie als Eltern geben zu Hause vor, was erlaubt ist und was nicht. Gilt die Regel, dass am Tisch nicht gespielt wird, dann setzen Sie dies konsequent um. Spielzeug gehört nicht mit an den Tisch. Im Kindergarten wird er auch nicht mit dem Essen herumlaufen und auch keine Bauklotztürmchen am Essentisch bauen dürfen. Sie dürfen darauf achten, dass Ihr Sohn auf ein Nein reagiert. Gehen Sie dazu auf Augenhöhe zu Ihrem Sohn und sagen deutlich NEIN und geben dazu ggfls. eine kurze Erklärung. Reagiert er nicht, dann nehmen Sie ihn aus der Situation, so dass er Entsprechendes, was er nicht tun soll, nicht weiter ausführen kann. Viele Grüße Sylvia