Frage: Sehr unruhiger Schlaf

Hallöchen Meine Tochter (fast 4 Monate) Schläft seit gut einem Monat durch. Das Heisst von 20.00 Uhr bis morgens um 06.00 -06.30. Trozdem wache ich Nachts auf und gehe dann in Ihr Zimmer um nach dem rechten zu sehen. seit einigen Tagen schläft sie sehr unruhig, das heisst sie wälzt im schlaf das Köpfchen hin und her, Strampelt arg mit den beinchen..... Neuderdings macht sie eine 180 grad drehung im Bett. Mir ist das Herz fast stehen geblieben als ich sie so liegen sah... was ist das? Warum macht Sie das ? Sie schreit laut auf , wenn ich aber dann im Zimmer bin schläft sie fest, nur eben dass sie sich wieder gedreht hat, das heisst sie ligt dann quer im Bettchen...... Normal oder nicht??? Danke Patricia

Hallo Patricia Beobachten Sie Ihre Tochter bitte auch tagsüber genauer, um die Ursache für ihre nächtliche Unruhe herauszufinden. Träumt sie schlecht und ist sie unruhig, weil der Tagesbalauf zu wenig geregelt war und sie ihn noch nicht verarbeiten konnte? Hat sie Bauchweh/Blähungen, sodass Sie ihr einmal den Bauch sanft massieren sollten. Hatte sie genügend Zeit, um die Mahlzeiten verdauen zu können, bevor sie zum Schlafen hingelegt wurde? Bekommt sie vielleicht eine Erkältung oder macht sie einen kränkelnden Eindruck? Ist es ihr vielleicht zu warm/zu kalt oder hat sie Hunger/Durst? Am wenigsten Probleme wird die Ursachenforschung machen, wenn Sie Ihre Tochter mal mit zu sich ins Familienbett nähmen. Vermuten Sie allerdings eine medizinische Ursache für diese Unruhe, fragen Sie zur igenen Beruhigung und Sicherheit bitte auch mal den Kinderarzt Ihrer Tochter. Liebe Grüße und: bis bald?