Frage: Schreien lassen???

Ich bin echt verzweifelt langsam-nicht nur, daß meine Tochter (2Jahre,2Mon.) schon ewig schlecht schläft-da liegen die Nerven ja eh schon blank, sie ist auch ein extremer Dickkopf und schreit und flippt aus wegen jeder Kleinigkeit!! Heute ist es mal wieder "eskaliert",nachdem sie 2mal ihre Bücher runtergeworfen hat und sie mich gehauen hat (nicht schlimm, eher aus Verzweiflung-trotzdem ) habe ich sie ins Bett gesteckt (7h morgens, sie war seit 4.30h wach)-dann hat sie richtig losgelegt-sie schreit aus vollster Kraft,und davon hat sie Einige!!! Ich habe sie schreien lassen, weil ich langsam denke, daß sie sonst vielleicht denkt, daß sie damit immer durchkommt, wenn dann immer jemand kommt wenn sie so schreit-es quasi als "Belohnung" versteht u nächstes Mal noch Einen drauf setzt! Innerlich zerreißt es mich natürlich fast-was halten Sie davon??z.B.schmeißt sie auch immer ihren Schnuller, Teddy o.Ä.weg, bzw.aus dem Bett und will es dann danach sofort weiderhaben, gibt man es ihr nicht, flippt sie wieder total aus-wenn ich nicht nachgebe würde sie wahrscheinlich stundenlang schreien-unsere Wohnung ist leider extrem hellhörig....... Ich will sie doch nicht "kaputt" machen wenn ich sie so schreien lasse!!!

Hallo Tanita Bitte lassen Sie nach Möglichkeit Ihre Tochter nicht schreien. Wird sie morgens extrem früh wach, zeigen Sie bitte Mitgefühl und bieten Sie ihr an, in ihrem Bett Kinderlieder oder auch ein Kinder-Hörspiel anzuhören. Darüber wird sie hoffentlich wieder entspannt einschlafen können. Vielleicht schreit Ihre Tochter aber auch um mehr Aufmerksamkeit? Dann können Sie sie mit in Ihr Bett nehmen, wo sie hoffentlich an Sie gekuschelt ebenfalls wieder einschläft. Haut sie wütend nach Ihnen oder wirft sie verärgert mit Gegenständen/Büchern um sich, halten Sie nach Möglichkeit ihre Hände fest und sprechen Sie ein KURZ begründetes Nein, bevor Sie ihr eine geeignete Möglichkeit vorschlagen, um ihre Wut rauslassen zu können. Loben Sie jedes angemessene Verhalten verstärkt, damit Ihre Tochter erkennt, dass Sie ihr helfen möchten und dass Sie sie verstehen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?