Frage: Baby schreien lassen?

Isa bella
Hallo, mein Sohn 6 Monate hat so eine Phase das er STÄNDIG NUR getragen werden will. Leg ich ihn in seine Wippe fängt er sofort extrem das weinen an. Ich kann ihn doch nicht den ganzen Tag tragen? Sollen wir ihn mal 10 Minuten schreien lassen? Er kann sich leider auch nicht mal länger als 2 Minuten selber beschäftigen. Ich oder mein Mann müssen immer dabei sein. Wenn ich zB koche hab ich ihn in seiner Wippe in der Küche so das er mich sehen kann aber er schreit weil er getragen werden will. Was können wir tun? So wie es aussieht hat er uns völlig in der Hand. Liebe Grüße

Sylvia Ubbens
Liebe Isa bella, ein Baby von 6 Monaten hat seine Eltern noch nicht in der Hand. Es benötigt einfach die Nähe von Mama und Papa. Es gibt wenige Babys in dem Alter, die sich über einen längeren Zeitraum selbst beschäftigen. Nehmen Sie Ihren Sohn gerne in eine Bauchtrage oder in ein Tragetuch, dann haben Sie die Hände frei. Geben Sie ihm in den nächsten Wochen/Monaten die Geborgenheit, die er für eine gesunde Entwicklung benötigt. Sie können ihn damit noch nicht verwöhnen. Lassen Sie den Haushalt Haushalt sein bzw. auch mal die "Küche kalt". Haben Sie noch ein wenig Geduld. Schreien lassen, wird Ihren Sohn nicht dazu bringen, zukünftig alleine liegen / spielen zu wollen. Es ist einfach eine Mentalitätssache. Viele Grüße Sylvia