Frage: Enkeltochter schreien lassen?

Enkeltochter 11 Monate schreit wenn die Mutter den Raum verlässt,Oder wenn sie wer anderst füttert soll, Auch wenn ich noch nicht mal ihren Löffel angefasst habe. Auch wenn ihre Mutter einwenig weiter von ihr weg sitzen tut schreit sie solange bis die Mutter hoch nimmt. Was kann man da tut.Da ja die Mutter mit der Enkeltochter alleine wohnt und wir fast drei Stunden von ihr weg wohnen und deswegen nicht sooft dort sein können.

Antwort auf: Enkeltochter schreien lassen?
Liebe Heidi1962, Ihre Enkeltochter ist in der ganz altersgemäßen Fremdelphase. Die meisten Kinder in dem Alter möchten am liebsten nur von Mama oder Papa betreut werden. Die meisten Kinder weinen, wenn die Mama den Raum verlässt. Sie sollten Ihre Enkeltochter nicht weinen lassen. Es ist wichtig, dass sich Ihre Enkelin auf ihre Mama verlassen kann, dass diese immer für sie da ist. Haben Sie noch ein wenig Geduld. In einigen Monaten hat Ihre Enkelin Ihr Vertrauen gewonnen und auch zu Ihnen einen guten Kontakt. Wenn sich Ihre Enkelin von Ihnen beruhigen lässt, sobald Mama den Raum verlässt, wird sie sich auch von Ihnen füttern lassen. Es hat nichts mit dem Essen zu tun. Freuen Sie sich im Moment einfach daran, Ihrer Enkelin zuschauen zu dürfen. Viele Grüße Sylvia