Frage: schreien lassen?

liebe frau schuster mein sohn ist jetzt 7 monate alt. ich bin diese zeit immer voll auf ihn eingegangen, habe ihn nie weinen lassen und jetzt habe ich den salat. er will immer körperkontakt haben, auch wenn er mich sieht brüllt er solange bis ich zu ihm gehe und ihn unterhalte. ich kann langsam nicht mehr. auch tagsüber schläft er höchstens 30min, was für mich aber nicht das hauptproblem ist. habe ich kein recht auf 5minuten ohne kind auf dem arm? was empfehlen sie mir? vielen dank

Halllo Ratsuchende Solche Winzlinge brauchen noch den verstärkten Körperkontakt zu einer Bezugsperson um ein möglichst großes Vertrauen aufbauen zu können und um sich zu jeder Zeit sicher zu fühlen.- Nutzen Sie die Zeit für sich, wenn Ihr Sohn schläft. Damit Sie die notwendigsten Tätigkeiten auch mit Ihrem Sohn erledigen können, mag er vielleicht in einem gemütlich hergerichteten Laufgitter liegen/sitzen und einer ansprechenden Musik lauschen, bzw. selber "Musik" machen (Bälle mit eingebautem Glöckchen, verschiedene Rasseln...). Ein weiteres Hilfsmittel ist ein Baby-Tragetuch, da Sie auf diese Weise ihm Ihre körperliche Nähe geben, während Sie gleichzeitig die Hände frei haben für andere Aktivitäten. Korrekte Bindetechniken- um z.B. Rückenschmerzen vorbeugen zu können- finden Sie u.A. auf folgender Seite: www.didimos.de Je sicherer sich Ihr Sohn fühlt, umso mehr wird er sich von Ihrer unmittelbaren Nähe von ganz allein "befreien"! Dafür ist der Drang nach Bewegung und Erfahrung einfach viel zu groß!- Erholsames Wochenende und: bis bald?