Frage: Schreien lassen?

Hallo,ich habe eine Frage: Mein Baby wird morgen 6 Wochen alt und wird von mir nach Bedarf gestillt.Nun ist es Abends immer so daß ich lange stillen muß ca 3-4 Stunden immer mit kleinen Pausen , und sie sich dann an der Brust in den Schlaf nuckelt.Einen Schnuller will sie nicht.Dafür schkäft sie dann auch mind.ihre 6-7 Stunden durch.Nun ist es aber so daß ich merke daß sie mit aller Gewalt versucht wach zu bleiben obwohl ihr die Augen zufallen.Trinken will sie dann auch nicht mehr. Soll ich sie dann konsequent in ihr Bett legen und evtl.meckern lassen? Denn bei meiner ersten Tochter hab ich das nicht gemacht sondern sie immer getragen und die hat bis zum sechsten Lebensjahr selten allein noch durch geschlafen. Und wie erkennt man eigentlich ob das Kind nach hunger schreit oder nur nach Zuneigung ? Ich hab nämlich so das Gefühl meine trinkt manchmal nur um bei mir zu sein ,oder ist das Quatsch? Danke im Voraus!!

Hallo Sunny Kinder in diesem Alter haben noch ein überaus großes Bedürfnis nach der körperl. Nähe Ihrer vertrautesten Bezugsperson. Gönnen Sie Ihrer Tochter diese Nähe, wann immer es Ihnen möglich ist. Mit zunehmender Mobilität wird sie sich ganz von allein immer mehr von Ihnen lösen. Die meisten Babys zeigen ihren Hunger an, indem sie ihre Faust in den Mund stecken. Auch haben sie im Allgemeinen ein sehr großes Saugbedürfnis, das sie gelernt haben an der Brust der Mutter stillen zu können. Um Ihnen selbst auch mal ein wenig mehr Ruhe zu gönnen, versuchen Sie mal, Ihre Tochter ins eigene Bett zu legen, wenn Sie meinen, dass sie genug getrunken hat. Bieten Sie ihr dort noch eine Weile Ihren kleinen Finger an um daran nuckeln zu können und gleichzeitig Ihre Nähe zu spüren. Gehen Sie so weit wie möglich auf die Bedürfnisse Ihrer Tochter ein. Sie wird es Ihnen mit ihrer Zufriedenheit danken. Liebe Grüße und: bis bald?