Frage: schon wieder nur Zoff mit dem "Freund"

Hallo Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt.Er hat einen Freund der fast ein Jahr älter ist.Dieser Junge ist sehr grobmotorik und in seiner ganzen Art eher wild und haut auch öfter mal zu(ich hatte vor ei´niger Zeit schon mal mein Leid geklagt(O;) Das ganze ist dann schon mal öfter so ausgeartet das er meinem Sohn richtig weh getan hat.Und der mosert dann verstänlicherweise.Das war dann schon so schlimm das meiner schon geknatscht hat wenn der anderer(der übrigens das Kind einer Freundin ist was die Sache nicht gerade erleichtert)nur in die Nähe meines Sohnes kam,aus Angst man könnte ihm wehtun oder ihn umschubsen.... Da das ganze nicht besser wurde sondern eher immer schlimmer,habe ich mich etwas von meiner Freundin und deren Sohn zurückgezogen und auch schon mit ihr gesprochen weil ich einfach keine Lust mehr darauf habe.Wie gesagt die Kinder spielen kurz und dann kommt es meistens zu Streitereien.Wenn das Kind meiner Freundin z.B. ein Spielzeug nicht gleich bekommt schlägt er meistens zu oder schubst mein Kind um u.s.w.. und der weint natürlich dann immer Wir haben alles versucht.Wir haben die Kinder gelobt wenn sie harmonisch zusammen sespielt haben.Wir haben gesagt das eben der Freund oder wir nach Hause gehen wenn es nicht klappt...aber es hilft nichts,es artet immer aus. Heute haben die beiden nach Wochen wieedr zusammen gespielt und es war wieder das selbe.Was kann ich denn noch machen?Passen die beiden einfach nicht zusammen?

Hallo Ratsuchende Bitte beteiligen Sie sich am Spiel der Kinder und heben Sie die Stärken eines Jeden lobend hervor, um anschließend auch zur gegenseitigen Hilfestellung nach dem Motto: "Gemeinsam sind wir besonders stark" anzuregen. Treffen Sie sich mit Ihrer Freundin und den Kindern möglichst draußen, im Schwimmbad o.Ä., sodass Beide schon von sich aus angeregt werden, sich nicht ausschließlich mit dem jeweils Anderen zu beschäftigen. Auch können Sie überlegen, sich hin und wieder mit Ihrer Freundin OHNE die Kinder zu treffen, indem Sie Ihre Partner jeweils um die stundenweise Betreuung bitten oder einen Babysitter, bzw. Ihren Sohn zur gleichen Zeit an einer Interessengruppe teilnehmen lassen. Viel Erfolg, sonntägliche Grüße und: bis bald?