Frage: Schlafen und weinen

Hallo Frau Schuster! ich habe eine Frage und die lautet. Und habe zwei Söhne der erste ist 2 1/2 Jahre alt und schläft in der Nacht immer noch nicht durch er wacht auf und weint oder er ruft nach mir ? Ich war deswegen auch schon beim Kinderarzt der hatte mir was verschrieben aber das half alles nicht statt er müde wurde war er total aufgedreht von den Medikament. Was soll ich tun? Mein zweiter Sohn ist 10 Monate alt und der schläft auch nicht in der Nacht durch er kommt und weint er bewegt sich jetzt auch viel im Bett , und er bekommt auch noch die Zähne .Ich bin jeden Tag total erschöft weil ich was nicht Schlafe .Ich hoffe Sie können mir helfen? Grüsse Marx Katharina
Mitglied inaktiv - 03.11.2004, 21:02

Antwort auf: Schlafen und weinen
Hallo Ratsuchende Bitte achten Sie auf einen möglichst geregelten Tagesablauf mit wenigen Aufregungen, die in jedem Fall bis zum Nachtschlaf verarbeitet sein sollten. Reduzieren Sie evtl. zusätzlich den Tagesschlaf Ihres älteren Sohnes. Führen Sie ein stets gleiches Einschlafritual durch, sodass die Kleinen zunehmend ruhiger werden und irgendwann von alleine und zufrieden einschlafen werden. Sehr gut eignet sich das zusätzliche Aufziehen einer Spieluhr oder das Abspielen einer entspannenden "Bettkassette". Bleiben Sie möglichst im Zimmer der Kleinen, bis sie eingeschlafen sind und lassen Sie ein (Steckdosen-)Nachtlicht zur sicheren Orientierung brennen. Rufen Sie den Beiden von Ihrem Bett aus ein paar tröstende Worte zu, wenn sie sich nachts melden und erinnern Sie sie an ihre Kuscheltiere als "Trösterle". Achten Sie zusätzlich bitte auf eine angenehme Schlaftemperatur und kindgerechtes Bettzeug. Liebe Grüße und: bis bald?