Frage: Schlafen im Elternbett....

Hallo, unsere kleine Antonia, 26 Monate schläft in Ihrem Kinderbettchen ein, wir holen sie aber im Laufe der Nacht zu uns. Es ist aber so, dass wir dadurch sehr schlecht schlafen. Sie wacht zwischendrin immer wieder auf. will was trinken, träumt, knirscht mit den Zähnen und haut mit den Gliedmaßen um sich. Wir haben die kleine Maus gerne bei uns, aber wir glaube, dass es weder ihrem noch unserem Schlaf förderlich ist. Wir wollen aber ihr aber auch nicht die Geborgenheit nehmen. Wir sind hier ein wenig in der Zwickmühle, denn auch wir brauchen unsere Regenerierungsphasen.....Wissen Sie Rat? LG Christina

Hallo Christina Da Antonia mit gut 2 Jahren doch schon recht verständig ist, sollten Sie ihr mit ihrer Hilfe ein gemütliches "Nest" in einem eigenen Zimmer herrichten und ihr sagen, wie stolz Sie darauf sind, dass sie schon ganz alleine in einem eigenen Bett schlafen kann.- Da sie ja vielleicht nicht ganz alleine schlafen möchte, darf sie selbst zwei Kuscheltiere auswählen, die mit ihr im Bett schlafen dürfen und ihre "Beschützer" sind. Wird sie in der Nacht mal wach, kann sie sich eine ebenfalls im Bett befindliche Spieluhr aufziehen, da die stets gleiche Melodie ihr beim Einschlafen helfen wird. Damit sie auch ihre "Beschützer" in der Nacht findet, lassen Sie ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht brennen und die Tür einen Spalt breit geöffnet, damit sie zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche hören kann. Versprechen Sie ihr ggf. zusätzlich, dass Sie Antonia morgens rufen werden, um noch ein gemütliches, gemeinsames Kuschelstündchen im "großen Bett" verbringen zu können. Viel Erfolg, erholsames Wochenende und: bis bald?