Frage: Pubertät fängt das so an????

Gabii
Hallo, ich bin im Moment völlig am Ende und weis einfach nicht mehr weiter. Meine Tochter ist 10 Jahre alt und wir sind vor 6 Monaten mit meinem Freund und dessen Sohn zusammen gezogen. Die Kleine hat sich bisher immer super mit meinem Freund verstanden, aber jetzt........ Jeden Tag, mal morgens, mal mittags, oder abends oder mehrmals bricht sie weinend zusammen, sagt immer sie will nach Hause (fühlt sich hier nicht wohl) sagt sie hat kein schönes Leben, sie wäre dumm, sie wäre Kake.... und und und, sie will nicht dass ich mit meinem Freund kuschel, Sex geht gar nicht, ist ekelig, immer wenn wir uns mit Erwachsenen unterhalten denkt sie gleich es geht immer nur um sex, das fände sie pervers.... ich kann gar nicht alles schreiben was von der Kleinen so kommt. Ich kriege sie dann kaum beruhigt, dass kann Stunden so gehen. Ich nehme sie dann auf den Schoss, kuschel sie, oder versuche ihr zu bestätigen, dass sie lieb und toll ist, sie denkt auch immer ich will sie los werden. Das geht jetzt seit ca. 2 Wochen so und ich hab echt keine Ahnung was ich machen kann. Haben Sie vielleicht einen Rat? LG Gaby

Hallo Gaby Bitte fragen Sie Ihre Tochter einmal direkt, warum sie denn so unzufrieden ist. Muss sie evtl. allzu häufig auf Ihren freund oder dessen Sohn Rücksicht nehmen? Wie kommt sie darauf dass es bei einer Unterhaltung von Erwachsenen ihrer Meinung nach nur um Sex geht? Informieren Sie sachlich darüber dass Mann und Frau genauso miteinander sprechen können, wie sie mit ihren freundinnen und Freunden spricht. Achten Sie darauf möglichst nicht in Anwesenheit Ihrer Tochter mit Ihrem Freund zu kuscheln. Sie hat dann evtl. das Gefühl dass sie zu wenig Aufmerksamkeit von Ihnen erhält, weil Ihr Freund sich zwischen Ihre Tochter und Sie schiebt. Organisieren Sie für Ihre Tochter möglichst viele Kontakte zu ca. Gleichaltrigen, wie z.B. die Mitgliedschaft in einer Sportgruppe o.Ä. FRagen Sie häufig nach den Erlebnissen Ihrer Tochter damit sie spürt dass sie immer noch Ihr Ein und Alles ist und der Freund erst NACH ihr kommt. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?