Frage: Patenonkel ist tod (Unfall)

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/4 Jahre alt und liebt seinen Patenokel total. Nun ist es aber leider so, daß mein Schwager einen tötlichen Unfall hatte und für den Kleinen einfach weg ist. Wie erkläre ich dem Wurm am Besten was geschehen ist? Dadurch bedingt, daß wir 1 Woche im Heimatort waren und jeden Tag mit Opa und Uroma vom Wurm verbracht haben, hat der Kleine schon einiges augeschnappt. Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir schreiben könnten, wie ich es dem Kleinen begreifbar machen kann. Danke im Voraus

Hallo Ratsuchende Informieren Sie Ihren Sohn so sachlich wie möglich darüber, dass der Onkel mit dem Auto verunglückt ist, er dabei so schwer verletzt wurde, dass er nicht mehr atmen konnte und deshalb gestorben ist. Er wird ihn nun nicht mehr sehen können; aber er kann immer, wann er möchte, an ihn denken und auch für ihn hin und wieder ein paar Blumen pflücken, ein Bild malen, o.Ä. Wo er die Blumen hinstellt: ob an einen bestimmten Platz in seinem Zimmer, auf`s Grab, o.Ä., hängt von Ihrem Glauben, bzw. Ihrer Religionszugehörigkeit ab. Beschränken Sie die Information nur auf das Notwendigste und antworten Sie ihm möglichst nur auf die Fragen, die er an Sie stellt, damit sich in ihm keine Ängste festsetzen können, die meist dann auftreten, wenn Kinder das Gesagte nicht verstehen können. Alles Gute und: bis bald?