Frage: Panik im Maxi Cosi und im KiWa

zwerg1609
Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und findet das Maxi Cosi und den Kinderwagen einfach nur schrecklich. Entspannte Spaziergänge können wir nur mit dem Tragetuch machen. Finde ich jedoch sehr schade. Autofahren sind der Horror. Manchmal denke ich, sie bekommt vor Schreien keine Luft mehr. Bei meiner großen Tochter war das auch schon und ich weiß, dass es irgendwann bestimmt besser wird. Haben Sie trotzdem einen Rat, wie man ihr die mobilen Ausflüge etwas erleichtern könnte??

Hallo zwerg1609 Kann Ihre Tochter Sie während des Liegens im Kinderwagen sehen? Wenn nicht, drehen Sie einmal das KiWa-Oberteil entsprechend herum, sodass sie in Ihr Sicherheit vermittelndes Gesicht schauen kann. Ansonsten kann auch ich nur zu Einer der verschiedenen Tragehilfen raten, die Sie im Fachgeschäft bestimmt einmal ausprobieren können. Manchen Kleinkindern wird sowohl vom ständigen Schauen nach oben noch übel, bzw. schwindelig. Darum können Sie auch einmal eine Seitenlage im KiWa ausprobieren. Ähnlich ist es bei Autofahrten, die Sie vorerst noch auf's Notwendigste beschränken sollten. Achten Sie dann darauf, dass Ihre Tochter nicht mit vollem Bauch mitfährt und bieten Sie ihr einen Schnuller oder Schnuffeltuch an. Entsprechende Kaubewegungen haben meines Wissens nach Einfluss auf das Gleichgewichts-Organ, sodass den Kleinen nicht so schnell übel, bzw. schwindelig wird. Nutzen Sie zum Autofahren die Schlafenszeiten und lassen Sie sich ggf. Etwas gegen Reise-Übelkeit empfehlen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?