Frage: Offener Kindergarten obwohl er Ads hat?

Hallo, jetzt meine Frage,mein Sohn hat ADS, kann ich ihn trotzdem weiter in einen offenen Kindergarten lassen oder überfordert ihn das? Dort ist er ja viel mehr Reizen ausgesetzt, als wenn er jeden Tag in der gleichen Gruppe mit den selben Erzieherinnen und Kindern ist! Was meinen Sie? Mfg Nell

Hallo Nell Vielleicht kann aber auch gerade in einem offenen Kindergarten auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Sohnes eingegangen werden. Vorausgesetzt ist genügend ausgebildetes Personal. Sprechen Sie mit den ErzieherInnen. Fühlt sich Ihr Sohn zu einer Erzieherin ganz besonders hingezogen, wird er wahrscheinlich von sich aus auch immer die Aktivität suchen, die sich in der Nähe dieser Person ausführen lässt. Selbstverständlich kommt es auch auf das Ausmaß des ADS an, sodass Sie auch mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten über die Wahl des KiGa sprechen sollten. Macht Ihr Sohn in dem jetzt besuchten KiGa einen zufriedenen Eindruck und sind die ErzieherInnen in der Lage, Ihrem Sohn die erforderliche, "besondere" Betreuung zukommen zu lassen, sollten Sie ihn aus dieser gewohnten Umgebung nicht herausnehmen. Liebe Grüße und: bis bald?