Frage: Normale Eifersucht oder schon brutale Aggresivität

Unser großer Sohn ist 2 1/2 Jahre und der kleine 9 Monate... Am Anfang schien alles in Ordnung zu sein. Nils hatte sein kleine Bruder lieb..schmusen wollte er immer und küsse geben.... Aber seit zwei Monaten kann ich die beiden nicht in einem Zimmer zusammen haben..(ich bin immer dabei). Der große schläg, kratzt , haut , tritt, beschmeist den kleinen mit Spielzeug oder setzt sich auf ihn drauf... klar das unser kleiner immer dann Anfängt zu weinen ..das tut ihm bestimmt weh... Wir haben es mit lieb zureden versucht ihm zu erklären das es dem Baby ja weh tut und er dann immer weinen muss. Wenn ich Nils frage warum er das gemacht hat Antwortet er mir einfach: weiß ich nicht !!!! An zwei vormittage geht mein kleiner zur Tagesmutter so das ich Zeit für unseren großen habe...und zwei tage in der Woche geht unser großer zur privaten KITA...aber das nützt nichts..Sobald die zusammen sind gibt es Chaos. Was halten sie von ein gepräch mit einem Heilpraktiker..Kann er mir vielleicht weiterhelfen..Oder an wen kann ich mich wenden. Gibt es eventuell im Internet einige guten Seiten zum Informieren? Danke im voraus Isabel

Hallo Isabel Zunächst einmal möchte ich Ihnen ein Buch empfehlen, über Das Sie eine Rezension z.B. bei www.amazon.de nachlesen können: - "Tauziehen um die Elternliebe", Daniela Liebich, 8,90€. Da Nils` Bruder nun zunehmend mobiler wird, wird in ihm die Angst größer, dass er ihm seine Stellung in der Familie streitig macht, dass er ihm sein Spielzeug wegnimmt, usw. Bitte berücksichtigen Sie, dass auch Nils noch ein Kleinkind ist, sodass das Baby für ihn nur ein interessantes Objekt ist, an Dem er seine eigenen Erfahrungen und Grenzen ausprobieren kann. Dass es sich dabei um ein Lebewesen handelt, das auch denken und fühlen kann, begreift er noch nicht ganz. So kann ich Ihnen eigentlich nur zu großer Gelassenheit raten und Sie bitten, die Beiden vorläufig (ca. noch 6 Mon.) nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?