Frage: nicht alleine im Bettchen schlafen

Hallo Frau Schuster, mein Sohn 9 Monate schläft partou nicht allein in seinem Bettchen von alleine einschlafen vermag ich nur zu träumen. Die Tipps aus dem Forum einen getragenen Gegenstand von mir mit ins Bettchen oder immer wieder singend/redent das Zimmer verlassen funktioniert leider gar nicht. Er steht sofort wieder in seinem Bettchen und fängt an zu weinen. Ich habe schon versucht ihn schreien zu lassen (hat mir fast das Herz gebrochen) doch dann hat er sich so ins schreien gesteigert das er spucken musste. Das möchte ich natürlich nicht. Haben Sie mir sonst noch Tipps? Das Einschlafen gestalten wir zur Zeit mit Vorlesen und ein Gute Nacht Lied singen. Vielen Dank schon im Voraus

Hallo Ratsuchende Bitte gestalten Sie das Einschlafritual weiterhin so, wie bisher und bleiben Sie anschließend mit einer eigenen Beschäftigung oder einfach nur ruhg sitzend im Zimmer Ihres Sohnes sitzen, während Sie evtl. ein Musikmobile oder eine Spieluhr (mehrmals) aufziehen. Dieses Aussitzen wird sich zunehmend verkürzen, sobald Ihr Sohn zu einer sicheren Orientierung gefunden hat, die er vermutlich ein wenig verloren hat, da er sich kurz vor einem weiteren Entwicklungsschritt befinden wird. Üben Sie mit ihm tagsüber spielerisch das selbständige Hinsetzen und Hinlegen, sodass Sie ihn ggf. mit dieser entsprechenden Bitte und mit tröstenden Worten an die Schlafenszeit erinnern können. Achten Sie aber bitte auch darauf, dass er abends auch wirklich müde genug zum Schlafen ist. Liebe Grüße und: bis bald?