Frage: möchte-anonym-bleiben-da-mein-freund-internet-kontrolliert

guten tag liebe mütter und frau schuster. ich hätte eine frage, die ein wenig abweicht aber für mich sehr wichtig ist. ich bin für jeden rat sehr dankbar. ich versuche mich kurz zu fassen: ich habe eine tochter mit 7 monaten und sie ist wirklich sehr lieb. vorallem brav. ich liebe sie sehr und tröstet mich auch in vielen dingen, wie auch wenn mein freund (ihr vater) böse, aggressiv und gemein wird. ich weiß schon gar nicht mehr weiter. einerseits liebe ich ihn aber andererseits habe ich es auch satt, dass ich stets niedergemacht werde, zum weinen gebracht werde und den täglichen anschiss anhören muss. wir sind jetzt seit 3 jahren zusammen und unsere tochter ist passiert / unfall. ich habe kein problem damit aber er lässt es schon spüren. allemente will er nicht zahlen und auch sonst nichts. es ist wirklich schwer mit ihm. er führt sich auf wie ein baby. bei allem ist er eingeschnappt, wird wütend (schläge hab ich bis jetzt noch keine bekommen), ich muss für alles auf kommen obwohl mein einkommen auf 436.-euro begrenzt ist. griff bis jetzt jedesmal auf mein sparbuch. jetzt bin ich selbst bald pleite und er greift mir nicht mal unter die arme. zum übel kann ich nicht nur die kleine mich und ihn durchfüttern sondern auch noch seine mutter. ich weiß echt nicht mehr weiter. jeden tag bringt er mich zum weinen. erfindet immer etwas um mich nieder zu machen. das begann aber alles erst, seitdem die kleine bei uns ist. wir wollten auch schon mal heiraten, aber wenn ich jetzt das thema anspreche, dann lacht er nur und sein kommentar: was ich soll dich heiraten? ich denke, dass er es auch nicht leicht hat, da er schulden auf der bank hat und schon 2 gescheiterte ehen hinter sich hat. aber muss ich mir denn das gefallen lassen? ich kann nicht einmal mit ihm reden. er hört mir nicht zu. und wenn dann dreht er alles um. bitte helft mir. gebt mir einen rat. bin total verzweifelt. ich kann doch nicht jeden tag vor meinem kind weinen. sie soll es doch schön haben. PS: versuche alles um mich nicht von ihm zu trennen. möchte ihm noch eine chance geben. bitte helft mir.
Mitglied inaktiv - 14.12.2002, 15:24

Antwort auf: möchte-anonym-bleiben-da-mein-freund-internet-kontrolliert
Hallo Ratsuchende Auch wenn ich Sie gut verstehen kann, dass Sie sich nach einer "richtigen" Familie sehnen, deren Mitglieder sich die Sorgen, aber auch die Freuden miteinander teilen: besteht zwischen Ihnen schon jetzt keine Harmonie mehr (sehr mild ausgedrückt), wird es auch als Familie zu keiner inneren Zufriedenheit kommen.- Es wird sicherlich besser für Ihre Tochter und für Sie sein, wenn Sie sich von Ihrem Freund trennen. Das Leben insegsamt ist viel zu lebenswert, als dass Sie die kommenden Jahre in ständigem Streit und Demütigung verbringen sollten. Weder Ihre Tochter noch Sie werden etwas von einem Vater oder einem Partner sondern immer nur Elend spüren.- In finanzieller Hinsicht wird es Ihnen ebenfalls besser gehen, wenn Sie über Ihren eigenen Schatten springen, sich an entsprechende Behörden (Jugendamt, Sozialamt) wenden und auf diese Weise genau wissen, dass Sie für das Kind und sich zu sorgen haben und nicht noch -unberechtigter Weise- für zwei "Schmarotzer".- Diese Worte klingen zwar hart, aber, noch sind Sie sicherlich jung genug, wirkliche Freunde zu finden. Lassen Sie sich helfen und vergraben Sie sich nicht in Ihrem Kummer. Tipps zur rechtlichen Lage gibt Ihnen sicherlich auch unsere Rechtsberaterin, Nicola Bader, während Sie weitere, moralische Unterstützung bestimmt auch unter : allein erziehend- na und?- finden. Überwinden Sie sich und handeln Sie umgehend ohne Ihren "Freund" von Ihrer Absicht zu informieren. Alles, alles Gute und: bis bald?