Frage: Meine Tochter geht nicht in den Kindergarten

Hallo, meine Tochter fast 4 ging sehr gerne in den Kiga (ein offener Kiga). Seit Ende November ist ihre Bezugsperson in einen anderen Kiga übergewechselt. Sie war immer sehr gerne bei ihr. Unsere Kiga Leiterin fand sie von Anfang an schon immer blöd. Seit dem weggang ihrer Bezugsperson geht sie nicht mehr in den Kiga. Sie weint, schreit, wehrt sich. Dann ging es weiter, dass sie Kopf und Bauschmerzen hätte und nicht gehen kann. Sie versteckte sich dann. Wenn sie dann doch in den Kiga geht, ist sie daheim sehr "aggressiv". Sie schlägt, beißt, haut. Ich habe dass Gefühl, sie lässt ihren Frust raus. Seit ein paar Tagen ist sie nicht mehr im Kiga und merke das sie wesentlich ruhiger und entspannter wirkt, als die Wochen davor. Ich habe gehört und auch schon gesehen, dass unsere Leiterin als sehr grob mit den Kindern umgeht und sie als beschimpft.

Antwort auf: Meine Tochter geht nicht in den Kindergarten
Hallo raupe77 Bitte vereinbaren Sie mit der Kiga-Leitung, dass Sie einmal gemeinsam mit Ihrer Tochter am Gruppen-Geschehen als Besuch teilnehmen dürfen. So können Sie sich dann ein ungefähres Bild davon machen, warum Ihre Tochter nicht mehr in den Kiga gehen möchte. Bestätigen Sie der Leiterin, dass Ihnen sehr viel daran gelegen ist, dass Ihre Tochter sich dort wohl fühlt und bitten Sie sehr freundlich darum, dieses Wohlfühlen GEMEINSAM erreichen zu wollen. Sprechen Sie gegenüber Ihrer Tochter nur positiv von der Leiterin und von der gesamten Einrichtung, da sich Kinder sehr häufig die Ansichten der Eltern zum Vorbild nehmen. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?