Frage: Meine Tochter 2 1/2 kann nicht Teilen

Meine Tochter krigt wut aus brüche wenn sie mit anderen Kindern Teilen muss sie Beisst Haut und schlägt um sich . sie kommt in 3 monaten in Kindergarten und ich hab Angst das sie keine Freunde bekommt weil sie schon mit Kindern im bekannten kreiss propleme hat sie wollen nicht mit ihr spielen . sie ist dan traurich und weint ,aber ich kann kein kind zwingen mit ihr zu spielen , Bekannte sagen zu mir so wie Chiara ist würde sie überall anecken , ich weiss einfach nicht was ich machen soll Mfg dani

Hallo dani Bevor Chiara lernt abzugeben und zu teilen, muss sie erfahren, dass auch ihr persönliches Eigentum respektiert wird. Stellen Sie darum mit ihr gemeinsam eine ganz persönliche Spielkiste mit ihrem Lieblings-Spielzeug zusammen, über Die ausschließlich Chiara der alleinige Bestimmer ist. Dieses persönliche Spielzeug wird dann weggeräumt, wenn sich Besuch ankündigt und eine andere Kiste o.Ä. mit Spielzeug für ALLE wird hingestellt. An dieses persönliche Spielzeug erinnern Sie dann Ihre Tochter, wenn sie anderen Kindern mal nichts abgeben möchte, während Sie gleichzeitig eine friedliche Konfliktlösung vorschlagen. So können Sie z.B. KONKRET zu einem gemeinsamen Spiel anregen, zum Tauschen nach einer gewissen Zeit o.Ä. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?