Frage: Mein Sohn mach sein Großes Geschäft immer in die Hose anstatt in die Toilette :-((

Ich weiß echt nicht wie ich es meinem Süßen (3 Jahre alt) beibringen soll, mir VOR seinem großen Geschäft Bescheid zu geben. Er geht jetzt seit 2 Wochen auf die Toilette. Wenn er Pipi muss geht es einwandfrei. Er sagt ich muss Pipi, wir gehen auf die Toilette und er macht Pipi. Nur mit seinem großen Geschäft klappt das nicht. Heute habe ich ihn 5 x umziehen müssen weil er irgendwie in Etappen den Stuhl rausließ. War heute echt genervt so dass ich ihn auch geschumpfen habe, was mir im nachhinein auch leid tat. Kann es sein dass er das noch nicht so richtig merkt dass er "groß" muss??? Vielleicht erwarte ich auch zuviel von ihm, aber 5 x umziehen ist wirklich zuviel. Vielleicht wissen Sie ja einen Rat. Wäre dankbar. Gruß eine genervte Tanja

Hallo Tanja Es fällt nicht wenigen Kindern anfangs recht schwer, sich kontrolliert von Etwas zu trennen, was ihnen ganz persönlich gehört.- Lassen Sie Ihrem Sohn noch etwas Zeit! Loben Sie ihn, wie schön er doch schon Pipi auf der Toilette machen kann und bieten Sie ihm an, sich selbst eine Trainings-Windel anziehen zu dürfen, wenn er merkt, dass er "groß" muß. Legen Sie die Windeln in Ihr Bad; bitten Sie Ihren Sohn lediglich, nach Ihnen zu rufen, wenn Sie ihm beim Po-Abputzen helfen sollen. Bald wird es ihm selbst viel zu umständlich werden, erst noch die Windel anzuziehen, obwohl die Toilette direkt daneben steht.- Ersparen Sie Ihrem Sohn und sich selbst jeglichen Stress und lassen Sie die Zeit für sich arbeiten. Liebe Grüße und: bis bald?