Frage: Mein Kind möchte im Kindergarten nicht Trinken

Ich bin schon ganz verzweifelt, mein Sohn (24M) trinkt im Kindergarten nicht einen Schluck. Ich er geht jetzt seit 4 Wochen dahin, für 4 Stunden am Tag, aber in der Zeit trinkt er nicht einen Schluck. Wenn er nach Hause kommt trinkt er natürlich sehr viel. Da ich in 14 Tagen wieder arbeiten gehe, möchte ich den den Kleinen den ganzen Tag in der Kita lassen, aber es geht doch nicht, wenn der Kleine nicht trinkt. Die Erzieherin hat auch schon alles versucht, er hat sogar schon seine Tasse von zu Hause mitgenommen, was kann ich tun? Rebelliert er vielleicht nur? Danke

Hallo Nadine Fragen Sie Ihren Sohn morgens, was er gern im Kiga trinken möchte. Vielleicht mag er das dort angebotene Getränk nicht? Vielleicht hat er aber in der Einrichtung auch noch keine Zeit zum Trinken, da es soviel Neues zum Entdecken und Spielen gibt.- Statt dort etwas zu trinken, können Sie ihm auch ein wenig Obst mitgeben, wie kernlose Weintrauben, einen klein geschnittenen Apfel, Apfelkompott oder ein Stück Karotte. Hat er wirklich Durst, wird er sich schon die benötigte Flüssigkeit holen, wie jedes andere gesunde Kind auch. Geht er denn gern in den Kindergarten? Ist die Eingewöhnungsphase schon abgeschlossen? Haben Sie ihn schon mal danach gefragt, warum er nicht trinkt? Meiner Erfahrung nach wird sich alles bald wie von selbst einpendeln. Verzweifeln Sie nicht, warten Sie einfach noch eine kleine Weile ab. Bis bald?