Frage: Mamas im Papa-Forum

Hallo! Habe heute untenstehende mail an die Redaktion geschickt. Wäre toll, wenn mich so viele wie möglich durch mails unterstützen könnten. "Hallo! Da es im Papa-Forum in letzter Zeit immer wieder zu heftigen Diskussionen gekommen ist, ob Beiträge von Frauen nun erwünscht sind oder nicht, wende ich mich an euch um eine Anregung los zu weren. Gut, in wie weit es überhaupt Sinn macht, Vätern einen Sonderstatus einzuräumen und ihnen ihr eigenes Forum ohne Zutrittsrecht für Mamas zuzuorden, darüber lässt sich sicher streiten, und das möchte ich hier jetzt auch gar nicht zur Diskussion stellen. Fakt ist allerdings, dass es sich um das einzige, thematisch nicht eingeschränkte Forum auf der Site handelt, in dem man auch mal einfach nur über die lieben Beziehungsprobleme und sonstige Sachen plaudern kann, die zwar v.a. Eltern, aber nicht unmittelbar das Kind betreffen. Ich glaube auch, dass es sich deshalb eingeschlichen hat, dass so viele Frauen im Papa-Forum vertreten sind. Das ist für beide Seiten aber keine optimale Lösung und es gibt diesbezüglich immer wieder Streit, der meiner Meinung nach jede Konstruktivität vermissen lässt und nur zu Unruhe und Unattraktivität der Site führt. Deshalb mein Vorschlag: Wie wäre es mit der Einrichtung eines THEMATISCH NICHT EINGESCHRÄNKTEN DISKUSSIONSFORUMS FÜR MAMIS UND PAPIS? Denn genau aus dieser Lücke resultieren diese Auseinandersetzungen. Ich glaube nicht, dass bloße "Neugier und Dazwischenquatschsucht" die Ursache der Anwesenheit der Frauen im Männerforum ist. ES FEHLT EINFACH WAS!!! Liebe Grüße, Kerstin"

Hallo Kerstin Vielleicht könnte man dieses Thema mal in "Pro&Contra" aufgreifen um sich ein möglichst breitgefächertes Bild machen zu können? Meine persönl. Meinung ist, dass die Väter in Fragen der Erziehung wie auch in Fragen zwischenmenschlicher Beziehungen einfach von uns Frauen "untergebuttert" werden. Die Emanzipation gilt aber für beide Geschlechter! Dieses Forum soll den Männern Mut machen, sich auch mal zu einem Thema äussern zu können ohne gleich den Ausspruch im Nacken zu haben:"Laß`mich man machen; ich kann das viel besser, weil Kindererziehung den Frauen angeboren ist und weil Frauen sowieso viel diplomatischer sind als Männer.Ausserdem seid Ihr ja tagsüber meist auch nicht da!" Haben Frauen wirklich etwas zu sagen, was die Papas angeht, sind sie meiner Meinung nach auch in diesem Forum berechtigt, loszuwerden, was sie sagen wollen. Dass es dabei sachlich zugehen sollte, ist eigentlich selbstverständlich und für Papas wie für Mamas gültig. Schliesslich geht es auf allen diesen Sites darum, sich gegenseitig zu helfen und auszutauschen; und das klappt nicht, wenn man sich beschimpft. Auch die Papas wollen mal in Bezug auf das Thema: "Rund ums Baby" im Vordergrund stehen! Das sollten wir akzeptieren und ihnen wenigstens eine Site gönnen, in denen sie schon in der Überschrift das Gefühl bekommen, dass sie an der Erziehung und an den Beziehungen nicht unerheblich beteiligt sind. Nachdenkliche Gruesse!