Frage: Mal schreien lassen

Hallo! Hab mal ne Frage zu etwas wo ich mittlerweile ein echt schlechtes Gewissen habe. Meine Tochter 7 Wochen lag in ihrem Laufstall und ich wollte eben mal abwaschen. Sie hat erst angefangen rumzuquengeln und dann zu schreien. Ich hab sie dann hoch genommen und dann war sie zufrieden, habe sie dann wieder hingelegt und einfach mal schreien lassen. Nach fünf Minuten hat sie sich total beruhigt und vor sich hingebrabbelt. Das habe ich einer "Freundin" erzählt und die meinte dann, natürlich hinter meinem Rücken das dass die totale Quälerei wäre so ein kleines Kind "stundenlang" schreien zu lassen. Ich hätte nun ganz gern von Ihnen und Euch eine Meinung dazu. Vielen Dank

Hallo Moh Von Quälerei kann Ihre Freundin eigentlich erst dann sprechen, wenn sie beobachten konnte, dass Sie Ihre Tochter häufig und ohne ersichtlichen Grund weinen lassen, obwohl Sie genau heraushören konnten, dass ihr irgend Etwas fehlt.- Von einem einmaligen Schreien wird sie sicherlich nicht gleich einen Schaden davontragen.- Da Kleinkinder allerdings gar nicht genug die liebevolle Zuwendung und die Körperwärme Ihrer Mutter spüren können um sich sicher zu orientieren und eine möglichst intensive Vertrauensbasis aufzubauen, sollten Sie Ihrer Tochter für die Zeit Ihrer Abwesenheit eine Beschäftigung (Spieluhr, Rassel...) anbieten und möglichst Blick- und Sprachkontakt zu ihr halten. Auch können Sie ihr Ihre Nähe gönnen, indem Sie sie in einem Tragetuch überallhin mitnehmen, während Sie dann gleichzeitig die Hände für andere Tätigkeiten frei haben. Liebe Grüße und: bis bald?