Frage: Mag nicht mehr im Hochstuhl sitzen

blah
Meine Tochter (11 Mo) mag plötzlichnicht mehr im Hochstuhl sitzen. Es gab kein traumatisches Erlebnis. Sie bleibt drin wenn sie sehr hungrig ist, isst 2-3 Löffel und sonst windet sie sich raus oder schreit, sie ist schon mal rausgefallen. Dass sie trotzdem hungrig ist, zeigt, dass sie dann sofort unter den Tisch geht und alles aufisst, was von ihrem Zwillingsbruder abfällt. So schnell bin ich nicht, alles aufzuräumen, zumal der Bruder noch Hilfe beim Essen braucht. Zum Teil nimmt sie sogar die Stücke und krabbelt dann durch die Küche damit. Wie handhabe ich das? Ich muss auch sagen, dass sie eine Schlecht- und Wenigesserin ist, sie schrammt an der 8. Perzentile entlang (Mangelgeburt). Daher kann ich sie auch schlecht hungern lassen, aber nachlaufen will ich ihr auch nicht. Dankbar für Tipps.

Sylvia Ubbens
Liebe blah, Ihre Tochter wird noch viele Monate im Hochstuhl sitzen müssen. Bestenfalls muss sie aus dem Grund jetzt dadurch, geduldig sein zu müssen und ein wenig länger, als sie es für nötig hält, in dem Hochstuhl sitzen. Hat der Hochstuhl Gurte zum Sichern? Oder Sie arbeiten mit einem Schal, den Sie um Bauch und Stuhl binden, so dass Ihre Tochter nicht heraus kann. Binden Sie diesen schon fest, wenn Sie Ihre Tochter in den Hochstuhl setzen, damit es nicht wie eine Strafe wirkt, wenn sie anfängt sich zu winden. Vielleicht mag Ihre Tochter etwas selbständiger essen. Neben dem, dass Sie sie mit dem Löffel füttern, können Sie Ihrer Tochter auch Stückchen von Gemüse und Kartoffeln hinlegen, die sie sich mit den Fingern selbst nehmen kann. Mag sie so länger sitzen bleiben und "wie eine Große" alleine essen? Viele Grüße Sylvia