Frage: Liebe Frau Schuster haben Sie mich vergessen ???????????? Frage Trotz am 4.5.

Tinchen81
Hallo, würde mich freuen, wenn Sie noch meine Fragen beantworten könnten, Dreamteam hat mir schon geschrieben. Es wäre aber auch nett, wenn Sie noch was sagen könnten. Danke

Hallo Tinchen Vielmals bitte ich um Entschuldigung, da ich Ihre Frage tatsächlich überlesen habe.:-( Nun kopiere ich meinen Tipp hier ebenfalls ein und hoffe, Ihnen Damit helfen zu können: Ihre Tochter hat ihr eigenes Ich entdeckt, sodass sie nun verstärkt ihren eigenen Willen durchsetzen, aber auch ihre jeweiligen Reaktionen testet. Bitte versuchen Sie, Ihre Bitten umzubauen, indem Sie z.B. den Ehrgeiz Ihrer Tochter mit der Frage wecken: Schaffst du es schon, das Puzzle-Teil dahin zu legen, wo es hingehört oder mußß ich dir dabei noch helfen? Ggf. werden Sie dann Ihrer Bitte gemeinsam nachkommen müssen. Befürchten Sie, dass Ihre Tochter sich zwischen 2 Angeboten noch nicht selbst entscheiden kann, fragen Sie direkt nach, ob sie das Eine oder Andere möchte. Fügen Sie gleichzeitig hinzu, dass sie ja schon weiß, dass es dann beim 1 mal Gesagten bleibt, sodass sie gut überlegen soll. Handeln Sie bitte anschließend konsequent, unabhängig vom Theater Ihrer Tochter. Da Kinder in diesem Alter erst noch lernen müssen eigene Entscheidungen zu treffen, handeln Sie bitte ohne große Fragerei gleich im Sinne Ihrer Tochter, wenn Sie ihr Bedürfnis erahnen können. Reagiert Ihre Tochter dennoch einmal wütend, was sich leider nicht immer vermeiden lässt, schlagen Sie ihr ein gezieltes Abreagieren (Wutkissen, Wutstuhl, Boxsack,...) vor und warten Sie in ihrer Nähe ab, um sie zu trösten, sobald sie sich beruhigt hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?