Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

Hallo mein Sohn 8 Jahre geht in die 3.Klasse und kann sich nicht konzentrieren.Weder in der Schule noch Zuhause Der Lehrer sagt auch er ist nur unruhig in der chule und kann sich nicht konzentrierenZuhause sitzt er bald 2Stunden vor en Hausaufgaben.Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann. Sollte ich vieleicht mit ihm mal zum Kinderarzt gehen? Kann man ihn daruf testen lassen? Er hat Zuhause eigendlich Ruhe und ich kann auch dabei setzen nichts bringt was,egal was ich tue.Er ist eigendlich ständig in Action.Das geht jetzt schon seid der ersten Klasse so. was kann ich tun? Danke für ihre Antwort. zizoubvb

von zizoubvb am 07.09.2011, 16:14

Antwort auf: Leidet mein Kind an einer Konzentration störung?

Hallo zizoubvb Bitte überlegen Sie einmal ob Ihr Sohn insgesamt, aber besonders in der Schule überfordert ist. Sprechen Sie darüber noch einmal erneut mit seinem Klassenlehrer und auch mit dem behandelnden Kinderarzt. Der Arzt wird nach Ihren Beobachtungen, einem Kurzbericht vom Klassenlehrer und nach einer Untersuchung entscheiden ob gezielte, therapeutische Hilfe notwendig ist. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 08.09.2011