Kleine Schwester Haut und tritt große schwester

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kleine Schwester Haut und tritt große schwester

Hallo ich habe eine große Tochter 7 Jahre die kleine ist 19 Monate. Das Problem ist das die kleine in jeder Situation die große Schwester terrorisiert sie haut, sie tritt, Haut sie auch mit Gegenständen auch so wen. Die große der kleinen helfen will wird sie sofort weggestosen von der kleinen! Ich weiß nicht was ich noch machen soll

von Lunafee2012 am 04.12.2019, 16:54

Antwort auf: Kleine Schwester Haut und tritt große schwester

Liebe Lunafee2012, tritt oder haut Ihre kleine Tochter, setzen Sie sie mit einem deutlichen Nein auf Abstand und trösten Ihre große Tochter sichtbar für Ihre kleine Tochter, auch wenn die Große nicht unbedingt Trost braucht. Besprechen Sie dies im Vorfeld mit Ihrer großen Tochter. Ihr kleines Mädchen darf erleben, dass ihre Handlung eine Konsequenz hat. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.12.2019