Frage: Kindergarten

chandelique
Meine änkelin geht schon das zweite Jahr in den Kindergarten u weint wie am Spieß wen meine Tochter geht u fragt immer hab ich morgen Kindergarten ...meine Tochter hat lange gebort u sie hat rausgefunden das eine ärzieherin sie ausgelacht hat du machst wie ein Baby geh in die Ecke u sie hat es sehr schlimm aufgefasst das ist aber lätztes Jahr gewesen u sie weint immer noch meine Tochter hat aber mit den Leiter u der Erzieherin geredet Meine Tochter sagt sie will im Mittelpunkt stehen deswegen. Sie sagt bei Karate macht sie nicht mit bis ihr Lehrer kommt u sie von der Hand mitnimmt ( kleiner Bruder geht auch in den Kindergarten u weint nicht) Was dänken sie darüber ? Danke innen im voraus

Sylvia Ubbens
Liebe chandelique, manche Kinder gehen tatsächlich nicht gerne in den Kindergarten. Manche Kinder brauchen ein paar Tränen bei der Verabschiedung. Und manche möchten gerne ein wenig mehr Aufmerksamkeit, weil sie gerne ein wenig "betüdelt" werden wollen. Ihre Tochter sollte nicht mehr weiter bohren. Äußert Ihre Enkelin, dass sie nicht in den Kindergarten möchte, kann Ihre Tochter ihr erklären, dass der Bruder und sie in den Kindergarten gehen und später von ihr abgeholt werden. Mehr Erklärung bedarf es nicht. Kommt Ihre Enkelin auf das Thema zurück, dass eine Erzieherin sie ausgelacht habe, kann Ihre Tochter erklären, dass sie dies mit der Erzieherin geklärt hat und es nicht wieder vorkommt. Viele Grüße Sylvia