Frage: Kindergarten

Leo20
Hallo meine kleine 2 jahre ist seit anfang Februar im Kindergarten.Sie bleibt gerne dort und weint nicht wenn ich gehe, aber seit 2 wochen möchte sie dort nicht mehr spielen, nicht Essen und möchte bei der"Tante" auf´m schoß sitzen. Ein weiteres Problem das ich habe ist das sie im kindi nicht redet,Zuhause aber blabbert sie wie ein Buch.Das verstehe ich nicht,habe auch schon das Gespräch gesucht und es sei nichts vorgefallen mit anderen Kindern. Braucht sie vielleicht noch ein wenig Zeit ??

Hallo Leo20 Meiner Ansicht nach benötigt Ihre Tochter noch ein wenig Zeit, damit sie sich an den veränderten Tagesablauf, die weitere Bezugsperson und die Kindergruppe gewöhnen kann. Sie weiß zwar, dass Sie immer wieder kommen, aber diese vielen Neuerungen, der ungewohnte Geräuschpegel usw. haben sie doch noch sehr verunsichert. Vielleicht können Sie einmal den Ehrgeiz Ihrer Tochter wecken, dass sie Ihnen zeigt, wie sie in der Puppen- oder Bauecke spielen oder wie sie an den Kindertischen malen kann? Laden Sie auch mal das eine oder andere Kind aus ihrer Gruppe privat ein, da sich in gewohnter Umgebung leichter Kontakte knüpfen lassen, die sich in der Kiga-Gruppe bestimmt fortsetzen werden. Liebe Grüße und: bis bald?