Frage: kindergarten

Sehr geehrte Frau Schuster, sie haben mir schoen oft geholfen nun wenden ich mich mit einem anderen Problem an sie. Meine Tochter (3 J)geht seit September in den Kika. Sie war fast das einzige Kind das beim Abholen geweint hat. Sie ist also sehr gerne hingegangen. Ihre klasse betreuen zwei Erzieherinen, die sie sehr gerne mag. Zwei-dreimal in der Woche kommt nun eine Musiklehrerin und eine Sportlehrerin. Meine Tochter mag beide nicht. Vor allem die Musiklehrerin -es ist schon soweit dass sie nachts aufwacht und weint und nicht in den Kika moechte. Die Erzieherinen sagen mir dass meine Tochter bei jeder anderen Person noergelt. Sie haengt sehr an der einen von beiden Erzieherinen. Wie soll ich mich verhalten.

Hallo Ratsuchende Bitte freuen Sie sich mit Ihrer Tochter darüber, dass ausgerechnet die zwei Erzieherinnen, die sie besonders gern hat, immer da sind und auch bleiben werden, während die Musik- und Sportlehrerin ja jeweils nur für kurze Zeit mit in der Gruppe sind und nur den Erzieherinnen helfen möchten. Bitten Sie sie, bei diesen beiden Lehrerinnen gut mitzumachen und freundlich zu sein, weil sie Damit ihrer Lieblings-Erzieherin sehr hilft. Das Noergeln bei "fremden" Personen bedeutet eine Unsicherheit, die ihre Tochter auf diese Weise unbewußt zu überspielen versucht. Kennt sie beide Lehrerinnen erst besser und turnt, bzw. singt Ihre Tochter gerne, werden ihr die Zusatz-Angebote bestimmt bald Spaß machen. Liebe Grüße und: bis bald?