Frage: Kindergarten mit 2 Stundenweise, ja oder nein? / Kein Kontakt zu anderen Kindern

JuliaPaddy
Hallo, hoffe ich bin hier richtig?? ich brauche mal ihren Rat, Max wird jetzt im April 2 Jahre alt und da ich hier in dem Dorf wo wir momentan wohnen ( den Heimatort meines Mannes ca. 800 Einwohner) keinen Kontakt zu anderen Müttern habe hat Max auch sehr wenig Kontakt zu anderen Kinder außer einmal die Woche zum Kinderturnen einen Ort weiter mit den Eltern kann ich aber auch wenig anfangen,die meisten haben IHRE freunde und sind in allem sehr eingespannt, eine Freundin mit einjährigem Kind habe ich hier die hat aber nie Zeit wenns hochkommt 1 mal im Monat wo doe Kinder sich sehen. Ich finde das sehr schade das Max so wenig Kontakt zu anderen Kindern hat und finde das eigendlich auch wichtig jetzt wo er älter wird. Es ist schwierig zu den Mamis hier Kontakt zu haben sie sind sehr naja wie sage ich eigen haben alle ihre reunde und brauchen keine neuen, sie sind auch nicht wirklich meine Wellenlänge und ich fühle mich bei sog. babytreffen( die immermal waren) auch nicht wirklich wohl... Naja ich dachte jetzt daran Max einen Ort weiter 2 mal die Woche für ca. 3 Std. in den kinedrgarten zu geben Voll finde ich noch etwas zu früh aber so 2 mal die Woche fände ch gut, ich gehe jetzt auch wieder teilzeit arbeiten und da würde das mit der Betreuung auch passen da müßte er nicht immer zu Oma ( die sich nicht immer an unsere Regeln hält und wir desw. ein angespanntes Verhältnis haben) .So jetzt zum eigendlichen problem wir sollen für dir 2 tage genauso wir alle kinder die Voll hingehen 120€ zahlen anders ginge es nicht. Was meinen sie mit dem kontakt zu anderen kinder in dem Alter?Reicht es einmal die Woche im Turnen und alle paar Wochen mal mit dem kleinen meiner Cousine ( die weiter weg wohnt ) oder meiner freundin die nie zeit hat. Meine Mama meinte es wäre ok so nd wir waren auch nicht vor 3 im Kiga und haben desw. auch keinen Schaden... Ich bin hin und her gerissen, da wir für Eigenkapital für ein Haus sparen würden uns die 120€ im Mnat schon etwas weh tun...Aber wenn es für ihn gut ist dann würden wir es natürlich machen. Kontakt zu anderen Müttern also auch zu anderen Kindern hier oder anderen Spilegruppen oder so ist erfolglos wie oben beschrieben oder die Spielegruppen sind einfach auch zu weit weg. Was raten sie mir? lg Julia

Hallo Julia Solange Ihr Sohn insgesamt einen zufriedenen, ausgeglichenen Eindruck auf Sie macht, werden ihm die Anregungen, die Sie und die Turngruppe ihm geben können, auch noch ausreichen. Vielleicht lassen sich ja Kontakte aus dem Kinderturnen mit gegenseitigen, privaten Einladungen, bzw. Besuchen erweitern, sodass auch Sie nicht "ganz alleine" dastehen? Bevor Sie Max nun in diesem Kiga anmelden und den vollen Preis bezahlen müssen, versuchen Sie lieber, für noch ca. 1 Jahr eine Tagesmutter zu finden. Dort werden max. 3 Kinder betreut und die Betreuungszeiten lassen sich flexibel den Bedürfnissen Ihres Sohnes, aber auch den gesamten, familiären Gegebenheiten anpassen. Schauen Sie zur weiteren Info doch auch noch unter: http://www.rund-ums-baby.de/kinderbetreuung/ http://www.rund-ums-baby.de/tagesmuetter.htm http://www.tagesmuetternetz.de/aktuelles.php Liebe Grüße und: bis bald?