Frage: kindergarten einstieg

wir habe jetzt schon die anmeldung für den kindi bekommen,mein sohn ist jetzt zwei auch haben wir die u7 schon gemacht.Meine frage da es ja noch ein jahr hin ist bis zum kindergarten muss man dan vorher auch zum arzt gehen und schauen lassen ob er schon reif dafür ist.Da die U8 mit 4 gemacht wird und er dann ja schon im kindi ist.

Hallo Melanie Vorher noch einmal zum Arzt werden Sie ganz sicher gehen müssen, da der Kiga die Bestätigung benötigt, dass Ihr Sohn "frei von ansteckenden Krankheiten" ist. Ob er die notwendige Fähigkeit besitzt, einen Kiga zu besuchen werden Sie wohl selbst entscheiden müssen und sicherlich auch erkennen können, wenn Sie vor dem Eintritt einige Besuchstermine in der angestrebten Einrichtung vereinbaren. Wichtig ist, dass Ihr Sohn dort zufrieden ist, auch schon mal einige Stunden ohne seine vertrauteste Bezugsperson sein kann usw. Sprechen Sie die Voraussetzungen bitte mit den zuständigen ErzieherInnen ab. Zur eigenen Information möchte ich Ihnen noch folgendes Buch empfehlen: - "Mein Kind kommt in den Kindergarten" Ursula Rohde, Beltz-Verlag, 12,-€. Liebe Wochenendgrüße und: bis bald?